Sehr geehrter Herr Gravenreuth,
Ich begrüße es sehr, daß Sie unser Forum aufsuchen und möchte die Gelegenheit nutzen Ihnen ein paar Fragen zu stellen. Da Sie ja zumindest in diesem Thread ein aktiver Teilnehmer sind, hoffe ich auf eine Antwort:
Ich benötige diese Antworten als Informatiklehrerin um meine Schüler vorzubereiten.
(1) Sie vertreten die Ansicht, vor dem Setzen eines Links sollte eine Markenrechtsrecherche erfolgen.
Ich habe nachgeforscht, Recherche kostet Geld. Für Schüler und Schulen unerschwinglich.
Erklären Sie mir bitte, wie das finanziert werden soll. Alle möglichen und unmöglichen Geldquellen werden zur Zeit für das Sichern der Minimalausstattung ausgegeben.
(2) Sie vertreten die Ansicht, jeder sollte wissen, was Markenrecht ist und wie weitläufig dieses ausgelegt werden kann.
Erklären Sie mir bitte, wie das realisiert werden soll, wenn dies noch nicht einmal in den Lehrplänen der Schulen steht. Die wenigsten Lehrer sind so weit mit dem Medium vertraut, daß Sie darüber informiert sind.
(3) Sie vertreten die Ansicht, die Verwendung der Bezeichnung FTP-Explorer ihren Mandanten schaden zufügt.
Erklären Sie mir bitte, wie ich meinen Schülern klar machen soll, daß es eine "bedeutende" Software gleichen Namens gibt. Wenn, dann identifizieren sich die Kinder mit dem Explorer von Windows.
Erläutern Sie bitte, die Bedeutung der Software.
(4) Sie mahnen im Namen Ihrer Mandanten Homepagebesitzer reihenweise ab.
Erklären Sie mir bitte, wie ich meinen Schüler anhand Ihres Beispieles die Rechtstaatlichkeit, Angemessenheit und Nützlichkeit Ihres Vorgehens deutlich machen kann. Zumal die Schüler ja deswegen erhebliche Geldausgaben haben könnten, um nicht abgemahnt zu werden.
In Erwartung einer Antwort
Antje Hofmann
PS: Nachfrage: das Posting dient dem Zwecke des Geldverdienens. Mit meinen Fragen, wenn sie beantwortet werden, erhöhe ich ja die Qualität mit beruflichen Arbeit.
Ist dieser Link, für den ich jetzt die volle Verantwortung übernehme, zum FTP-Explorer http://www.ftpx.com/abmahnungswert?