Chräcker Heller: Herr Gravenreuth - Wiederholung meines Posting zwecks Beantwortung

Beitrag lesen

Hallo,

Zu der Markenrecherche:
Das ist nicht Tragbar.

bitte bitte bitte, nicht, daß wir uns falsch verstehen: ich stehe zur Zeit hinter FfL und SELFHTML, aber: nur weil "Du" (wir, ihr etc) Dir etwas nicht leisten kannst, bedeutet das noch nicht, daß "Du" (wir, ihr etc) geltendes Recht (so es denn solches ist) brechen dürfen. Wenn wir tatsächlich von Rechts wegen verpflichtet sind, Markenrecherche zu betreiben, dann können wir nicht einfach sagen: Pfeif drauf.

Es gibt das Schutz des Eigentums.

Wenn wir (ich auch) der Meinung sind, dieses Recht (wenn es denn wie gesagt so ist) greife "zu hoch", dann müssen wir dafür sorgen, daß es geändert wird. Aber ich wehre mich dagegen, bewust gegen geltendes Recht zu verstossen, "weil ich mir die Wahrung des Rechtes nicht leisten will". (solange es sich nicht um existenzielle Fragen handelt, und bevor jetzt alle sagen, "meine Homepage und meine Freiheit dadrauf ist aber existentiel" rate ich einfach einmal zur Einschaltung der Tageschau zum Bewustmachen von existentiellen Fragen....)

Gegen falsches Recht kämpfen, OK, aber mit rechtstaatlichen Mitteln. Wenn wir Recht aus Geldgründen beugen, setzen wir uns auf die gleiche Stufe wie... äh, also, was wollte ich schreiben? habe den namen vergessen, wer nochmal?....

Chräcker