Roman Pfarrhofer: Sitecheck: Wie gefällt Euch dieses Layout? (Onlineshop)

Beitrag lesen

Hi Alex!

[...]

-> FRAMES = unprofessionell [...]
[...]

also ich habe da den selben standpunkt wie swen und korbian. - Warum? Auf jeden fall nciht weils irgendwo geschrieben steht - sondern einfach eine erfahrungshaltung.

Private Homepages verwenden vorwiegend frames weil sei dadurch weniger arbeit haben - zB muss man die Navigation nur in einer datei aendern und nicht wenn es in tabellen steht in allen dateien. Grosse angebote haben derzeit als standard dynamischen seiten (in welcher serverseitigen sprache auch immer) - bei ihnen kommt dann, um bei dem beispiel zu bleiben, der inhalt entweder aus einer DB oder wird per SSI eingebunden. Solche technischen moeglichkeiten stehen den kleine seiten nicht zur verfuegung - und beherscht muessen sie auch erst einmal werden.

P.S.: ;-) Ich hab auch schon "Frame"-Designs gesehen, die mir gefallen haben (Die Kunst liegt im Auge des Betrachters, oder so ;-).

ich sage sicher nicht das eine seite weil sie frames verwendet das sie automatisch schlechter ist. zB kuenstlerische sites, wenn da die frames sinnvoll eingesetzt werden kann es sogar um einiges besser sein.

doch bei shops wo ich etwas geld ausgeben will - gibt mir das sicherheit wenn die leute die das gemacht haben mehr als HTML koennen (kostet mehr geld -> ist eher glaubwuerdig - ist sicher ein duenner vergleich - das wird mri dadruch suggestiert).

Ausnahmen bestaetigen die regeln:
diese seite gefaellt mir von design her nciht aber haette keine sorge dort etwas zu bestellen - koentne auch einfach an den 200.000 artikeln die es dort gibt liegen - http://www.libri.de/

es ist schwierig das ganze zu erklaeren - aber wie eine farbe, ein geruch oder die musik das kaufverhalten beieinflussen kann (jetzt nicht nur auf ecommerce bezogen) so koennen es auch frames tun - zumin. bei mir.

CU Roman