Könnt Ihr bitte Eure Meinung zu dem Layout meiner Figurenshops geben?
Hi Jens,
Ich habe da im Netscape 4.7 unten im linken Frame einen kleinen weißen Balken. Im IE5 ist der nicht vorhanden.
Ich nehme an der ist nicht beabsichtigt?
Zum Layout: finde ich nicht schlecht, könnte aber ein bischen 'offizieller' wirken. Schau dir viellecht mal ein paar große Shops wie AMAZON an.
Das ganze könnte mehr nach Business aussehen. Das gefällt dem User, weil es Vertrauen schafft (Groß und professionell = sicher und zuverlässig).
Ich würde auch unbedingt die Bestellbedingungen und die AGBs leicht erreichbar machen (habe gar keine gefunden). Wo ist die Mail?
Die 'Scrolleinrichtung' im Katalog mit den beiden Pfeilen finde ich zu klein. Habe doch ziemlich gebraucht, bis ich
herausgefunden habe wie das funktioniert bzw. was das überhaupt soll. Die Idee von der klassische Taxonomie wegzukommen finde ich aber sehr
interessant. Auch wenn es für mich etwas verwirrend ist. Trotzdem: wie in einem anderen Threat angemerkt, laß lieber die ganze Navigationsleiste im linken Frame.
Man kommt sich sonst vielleicht etwas 'alleine' vor ...
Ciao
Bertman
Danke und hallo Bertman!
Jo, ich weiß Netscape macht noch ein paar Probleme, aber ich arbeite dran...
Ich wollte einen anderen Weg als die klassischen Seiten gehen, weil ich scrollen supernervig finde.
Aber ich schau noch mal unter dem Kritikpunkt "Seriösität" nach anderen Shops, da in diesem Punkt einige Kritik geübt haben... :o)
Es wird noch eine 1024x768 Version geben, dort sind die Navigationspfeile größer, aber vielleicht mach ich sie auf Grund der Übersichtlichkeit noch größer...
Merci beaucoup,
Jens