Tach Christoph!
Hallo Ulrich
Siehste, da liegt aber genau der Unterschied. Die "Kinners" heute sind tagtägöich in irgendwelches Chatrooms usw. und meinen das Internet ist ihr eigener Spielplatz, ganz für sie allein, nur eben von Erwachsenen gemacht, damit SIE sich dort austoben können. (Ich habe diese Erfahrung aus einem Chat in dem ich Admin bin .. ich denke das is gesicherte Erkenntnis .. hehe)
Ja, in gewissen Chats ist es mittlerweile schon extrem. Darum meide ich solche Orte auch lieber...
Das, steht ausser Frage, ich wollte auch nicht pauschal urteilen, sondern am Einzelfall. Ich meinte nämlich den, der sich eben nicht ernsthaft mit der Matrie befasst, sondern nur ma eben ne Page machen will, weil sein Kumpel auch eine "coole" Page hat.
Tja, auch hier hast du recht. Leider wird die "Homepage in zehn Minuten" immer mehr zum Normalfall bei der Gruppe Leute.
Aber da frage ich mich auch wieder: Wer wirklich nur schnell eine Homepage macht, der gibt sich doch mit einem WYSIWYG-Editor zufrieden, und muss nicht HTML lernen, und stösst somit gar nicht erst auf dieses Forum :-)
Nein, Gott bewahre ich wollte um Himmelswillen auch nicht den jüngeren unter uns absprechen sich mit der Sache selbst auszukennen. Mit großer Sicherheit gibt es viele junge Zeitgenossen, die sich mit HTML usw. besser auskennen als ich und die sich zusätzlich auch noch benehmen können. Um die geht es aber nicht, denn die werden nicht besonders auffällig werden! ;o)
Richtig. :-)
Nur wenn er ein paar treffende Worte eingibt und dann 1.543 zutreffende Beiträge angezeigt bekommt, na is es dann net einfacher zu fragen, dann muss man nur 3-4 Beiträge lesen .. hehe
Das ist dann wieder eine Frage des Anstands, ob man sich damit gleich ins Forum begibt, wenn man keine Lust hat, sich durch eine Menge Treffer durchzuwühlen.
Ich denke einfach: wer _schnell_ eine Homepage haben will, der beschäftigt sich nicht wirklich mit HTML, weil es ja schnell und unkompliziert gehen soll. Wer sich Zeit nehmen will um seine HP zu machen, der sollte auch die Zeit dazu haben, ein paar Archiv-Beiträge durchzulesen.
Liebe Grüsse
Christoph
PS: ich werde die Diskussionspunkte sicherlich auch in den Themenchat am 26. Mai zum Thema Kinder und Jugendliche im Netz einbauen...