O'Reilly Bücherreihe Kurz & Gut
Andreas
- meinung
Kennt jemand die Kurz & Gut Bücherreihe von O'Reilly ?
Das sind Refernzen zu Programmiersprachen wie Perl, PHP, HTML, Java usw.
Kann man diese Werke empfehlen ?
Danke für Eure Antworten.
MfG
Andreas
Hi,
Ja. Ich habe "Perl 5" und "Stoppt Spam" gelesen.
Nicht für Einsteiger. Die Perl-Referenz ist recht trocken und hat wenige erklärende Beispiele.
mfg
jens
Natürlich nicht für Einsteiger, ich meinen für jemanden der andere Programmiersprachen gut und eben z.B. Perl etwas (wenig) beherrscht und ein Befehlsreferenz etc. (zu Perl) sucht.
hi!
Natürlich nicht für Einsteiger, ich meinen für jemanden der andere Programmiersprachen gut und eben
z.B. Perl etwas (wenig) beherrscht und ein Befehlsreferenz etc. (zu Perl) sucht.
Nein, IMHO sind sie für so jemanden nicht zu gebrauchen.
bye, Frank!
Hallo Andreas,
wenn ich JavaScript programmiere, benutze ich die JavaScript-Reference fast so viel wie meine Tastatur.
Ich finde besonders das Format praktisch. Es paßt wirklich zwischen mein Chaos auf dem Schreibtisch und ich finde es trotzdem wieder.
Wenn man nicht unbedingt Beispiele sucht, sondern nur Syntax oder Schreibweise, ist das Büchlein unschlagbar.
Jetzt habe ich mir noch einige andere aus der Reihe gekauft und gehe davon aus, diese ebenso oft zu gebrauchen.
MfG
Inge
Naja, sind nicht schlecht, aber halt nur so zum nachschlagen von Sachen gedacht, die man mal kurz vergessen hat, und nicht zum erlernen von irgendwelchen Programmen oder Programmiersprachen. Also wenn du mal kurz nachschauen willst, ob ne Funktion mit push($Variable, @Array) oder mit push(@Array, $Variable) aufgerufen wird, dann sind sie ideal.