hi!
ich habe mit grossem interesse dein posting gelesen.
zum thema arbeitslosigkeit muss ich folgendes sagen. ich bekomme vom arbeitsamt immer öfter mütter mit kleinkindern (1- 1/2 jahre) vermittelt, die als ausbildung nen 1/4 jährigen computerkurs vorweisen können. (solche frauen verdiehnen ca. max. 10 000ats und die kinder im kindergarten kosten dem staat ca ab. 15 000 ats) ich bin auch schon von ner heulenden mutter angerufen worden, die für ihren sohn ne lehrstelle gesucht hat. davon abgesehen das ich die "vorgedruckten" formulare für stellengesuche eher als umhängeschild von sklaven sehe :-(
zur auftragslage und der vielen arbeit kann ich nur soviel sagen. die viele arbeit die immer propagiert wird gibt es schlicht und ergreifend nicht, die meiste arbeit vernichtet unsere "um" - welt und somit die zukunft unserer kinder. dies alles ist auf ein völliges versagen der verantwortlichen politik und wirtschaft zurückzuführen. und zu guter letzt werden die leute auch noch gegeneinander aufgehetzt. denk mal was du an steuern und abgaben bezahlst (80-90% deines einkommens) dir bleibt ja an realkaufkraft praktisch nix über (10-20%) und sehr viel geld wird investiert um scheinarbeitsplätze zu schaffen, zu stützen, der arbeitslose von nebenan der macht da das kraut nicht fett, viel schlimmer finde ich die "fleissigen" die den ganzen tag nix tun und dann auf andere hinhacken und davon gibt es mehr als genug (wir haben mal statistiken gemacht)
schönen sonntag
this -> *:_:* walker