Rainer Honsch: «nobr» für eine agnze Siete definieren?

Hallo!

Kann cih ein NoBR für eine ganze Seite definieren, ..
Die ganze seite besteht nur aus einer Tablle, .. doch ich möchte nicht nach jedem <td> ein <nobr> schreiben müssen! geht das anders?

Rainer

  1. Moin!

    Kann cih ein NoBR für eine ganze Seite definieren, ..
    Die ganze seite besteht nur aus einer Tablle, .. doch ich möchte nicht nach jedem <td> ein <nobr> schreiben müssen! geht das anders?

    Klar möchtest Du <nobr> nicht verwenden, denn laut SelfHTML: "Dieser Befehl gehört nicht zum offiziellen HTML-Sprachstandard."

    Wenn es sowieso in einer Tabelle steckt, wieso machst Du dann nicht im TD-Tag das Attribut "nowrap"?

    Aber beachte: "Diese Angabe ist nur bei relativ kurzen und bestimmten Zellinhalten sinnvoll, zum Beispiel bei Quellcode-Zeilen eines Programms."

    Tschau!

    Michael

  2. Hallo

    Für Tabellenspalten hat das Attribut nowrap die gleiche Wirkung.
    Also die vorgehensweise. HTML-Datei normal schreiben und dann mit "Suchen und Ersetzen" (ein brauchbarer Editor sollte diese Funktion schon anbieten) <td> durch <td nowrap> ersetzen lassen.

    Gruß
      Michael

  3. Hi,

    Kann cih ein NoBR für eine ganze Seite definieren, ..
    Die ganze seite besteht nur aus einer Tablle, .. doch ich möchte nicht nach jedem <td> ein <nobr> schreiben müssen! geht das anders?

    ich schließe mich den Vorrednern an - würde aber zuvor sicherheitshalber in CSS nachsehen, ob das dort nicht auch geht.
    Eine entsprechende CSS-Formatierung des <td>-Tags wäre das, was Du haben willst - ohne Suchen und Ersetzen.

    mfG - Michael