Hi Frank,
Mich würde von Euch mal Eure objektive Meinung interessieren, was sollte an dieser Site verbessert werden, was könnte gemacht werden, etc....
Ich würde mich sehr über Anregungen aus der "breiten Masse der Know-how-Habenden" freuen.
Du hast zwar nach diesem Bereich nicht gefragt, aber ihn auszulassen waere meiner Meinung nach straeflicher Leichtsinn:
Die Englischen Seiten brauchen dringend eine Komplettueberarbeitung. Einige Passagen sind akzeptabel, aber einige sind einfach eine Katastrophe. Ich glaube mein Englisch als fliessend bezeichnen zu koennen und mich auch mit sehr vielen Feinheiten auszukennen. Das was dort steht ist fuer den Geschaeftsverkehr absolut untauglich. Einige der Phrasen sind wortgetreue Uebersetzungen aus dem Deutschen die im Englischen absolut keinen Sinn machen. Ich habe sie nur verstehen koennen indem ich sie woertlich ins Deutsche zurueckuebersetzt habe... Die Saetze halte ich persoenlich fuer zu lang, das ist allerdings Geschmackssache. Rechtschreibfehler nicht, die duerfen meiner Meinung nach auf einer kommerziellen Seite nicht vorkommen.
Die Firma scheint ja recht gross zu sein, um internationale Geschaefte zu machen sollte dann auch das Geld fuer einen professionellen Uebersetzer im Budget sein.
Gruss,
Armin
Jo, danke für den Tip.
Du zielst sicherlich auf die Bereiche "Leistungen" und "Über uns".. diese Texte wurden nach letzter Erkenntnis von einer Werbeagentur gemacht.
Die Firma hat jetzt "zum Glück" (*selbstlob* )mich als Staatl. anerkannten Fremdsprachenkorrespondenten... ich werd mir alle Seiten noch mal zu Gemüte führen. Was die Produktbeschreibungen betrifft, das wird ne weile dauern, weil wir da einzeln jedes Produkt in einem Cross-Media-Publishing System bearbeiten müssen.
SCHÄFER IT-Systems ist "recht" groß. Geb ich dir recht. :-)
Danke nochmal für deinen Hinweis.
Grüße, Frank