Hallo Michael,
Erstmal Danke für Deine Anwort. Ich bin absolut Deiner Meinung :-)
Ein paar an Holger gerichtete Ergänzungen möchte ich denoch hinzufügen.
Warum antwortet ihr eigentlich alle ?
Es reicht doch vollkommen aus, wenn EINER eine Vernüftige
erklärung abgibt. oder ?wenn Du der Meinung bist, auch nur eines der Antwort-Postings enthalte keine neue Information, dann benenne dieses bitte.
Dazu kommt imho, daß man ja nicht nur dem _Fragenden_ eine ihm _passende_ Antwort geben sollte - sonst wäre das Forum einem "Support" ähnlich - sondern man antwortet imho eigentlich allen Mitlesenden im Forum. Ich antworte auch, weil es mir durchaus Spaß macht, eine vielleicht ungewöhnliche "Lösung" zu suchen. D.h. beim Finden einer Lösung lerne ich selbst auch etwas. Bei einigen Themen bin ich sogar dankbar, daß nicht nur die "erstbeste" bzw. "naheliegendste" Lösung gepostet wird, sondern auch noch weitere Möglichkeiten angesprochen werden. Dadurch habe ich schon Lösungen von Problemen gefunden, die ich ohne den entsprechenden Thread gar nicht gehabt hätte ;-) Manchmal kristallisiert sich auch ein "optimale" Lösung erst nach einigen Postings heraus, die dann vielleicht sogar würdig ist, in der Forumsauslese zu erscheinen.
[...]
Vorallem wäre dann die ARCHIV-Suche nur halb so Wild.
Nanana - *daran* wird sie nicht zugrunde gehen ...
Und wenn es wirklich nur eine, sagen wir _ausreichende_ (keine Benotung ;-) Antwort pro Thread geben würde, dann liesen sich im Archiv wohl viel _weniger_ "Lösungen" finden. Es wäre vielleicht im Gegenteil voll mit denselben Standardvorgehensweisen, was eine "Entwicklung" imho deutlich hemmen würde (zumindest meine ;-)
Gruß AlexBausW