Stefan Falz: (ZUR INFO) Sammlung häufig gestellter Fragen zu ASP

Beitrag lesen

Hallo Frank,

[..]

also, sowas hat die ASP-programmierende wirklich schon lange gebraucht. Ich finde, daß darauf in Zukunft bei elementaren ASP-Fragen öfter verwiesen werden sollte...

Denke ich auch :-)

Anmerkung zur Kategorie Mailversand:
Die CDONTS-Komponente, die von Mircosaft automatisch (naja nicht ganz) beim IIS zur Verfügung gestellt wird mit aufnehmen, da die Verwendung von fremden ASPMailern immer Fragen bei den Systemadmins aufwirft...

CDONTs wird noch aufgenommen. Aber auf den meisten NT-Servern ist
die Komponente nicht installiert (bzw. nicht verfügbar). Die meisten
ISP's haben ASPMail oder ähnliches.

außerdem gibt es zu der in der FAQ vorhandenen Beschreibung einige Unterschiede zu den Methoden oder Eigenschaften.

Was meinst Du denn damit?

Aber ansonsten find ich das große Klasse, Stefan.... wenn du dafür noch Zuarbeiten brauchst, kannst du gern auf mich zurück kommen.

Da komme ich gerne auf Dich zurück (dauert aber noch ein bißchen)

[..]

P.S. ASP im Domainnamen halte ich für nicht markenfeindlich, ASP wird ja derzeit auch als Application Service Providing übersetzt... da könnte es schon eher markenrechtliche Reibereien geben. Genauso SELFHTML .... wenn, dann könnte man da ja einerseits das SELF auf "DO IT YOURSELF" zurückführen und das HTML auf den (IMHO) patentierten Sprachstandard.... aber ich will keine schlafenden Hunde wecken...

"ASP" ist _noch_ eine eingetragene Wortmarke und von daher gibt es
wohl schon noch ein paar Quereler, die meinen, "Äh, meine Domain!"
aber das sehen wir ja dann, gelle?