Heiko: Hintergrundbild NICHT kacheln , geht das ?

Hi,

ist es denn möglich ein Hintergrundbild nur einmal anzeigen zu lsssen ohne es zu kacheln ? Habe im selfhtml keinen hinweis gefunden unter Hintergrund/bodytag.

Danke im vorraus
Heiko

1. Hallo Heiko,
    nur kurz:
    das geht mit style sheets mit der Angabe:

background-repeat:no-repeat;
    (http://www.teamone.de/selfhtml/tdce.htm#a4)
    gruß soeren

ist es denn möglich ein Hintergrundbild nur einmal anzeigen zu lsssen ohne es zu kacheln ? Habe im selfhtml keinen hinweis gefunden unter Hintergrund/bodytag.
    Danke im vorraus
    Heiko

2. Hallo Heiko,

ist es denn möglich ein Hintergrundbild nur einmal anzeigen zu lsssen

Das ist mit CSS möglich, Netscape macht aber leider beim Scrollen der Darstellung Probleme.

Hier ein Link: <../../tdce.htm#a4>

Viele Grüße,
    Anatol

3. Hi,

Danke im vorraus
    Heiko

<body style="background-image:url(back.gif);background-repeat:no-repeat; background-position:center middle;">

Gruss

rainer

4. Hi,

Danke im vorraus
    Heiko

hi heiko

hmn, lauter css möglichekeiten... aber keiner bedenkt, wenn ich mit meinem NS daher komme und javascript bzw. css ausgestellt hab.
    mach doch die grafik entsprechend größer. wenn du sie als *.gif hast kannst du sogar diese bereiche transparent machen, obwohl die einfarbige fläche dann auch net sooo viel speicher weg nimmt.
    ich denk, das ist die elegantere lösung.

greetinx.ThomasL

1. tagchen,

hmn, lauter css möglichekeiten... aber keiner bedenkt, wenn ich mit meinem NS daher komme und javascript bzw. css ausgestellt hab.

warum eigentlich dieses ???.....das ist in meinen augen so als wenn du nen ferrari in der garage hast un mitm fahrrad faehrst.....

wozu gibt es denn neue technologien wenn sie keiner nutzen will aus welchen gruenden auch immer ????

1. tagchen,

warum eigentlich dieses ???.....das ist in meinen augen so als wenn du nen ferrari in der garage hast un mitm fahrrad faehrst.....

wozu gibt es denn neue technologien wenn sie keiner nutzen will aus welchen gruenden auch immer ????

1. tagchen,

autsch, da war irgendwas zu schnell für mich ;)

ich sag mir immer: warum einfach wenns auch schwierig geht.
          klar funktioniert beides einwandfrei, und auch ich verwende css in mengen. doch warum sollte man bewährtes ersetzen.

im endeffect mach doch jeder seinen "eigenen mist" ich wollt ihm da nur n tipp geben.

greetinx.Thomas