Knut Meinke: verschlüsselte und nicht verschlüsselte Ressourcen auf einer Seite

Hallo,

Weil in den Seiten an denen ich arbeite Kundendaten übertragen werden sollen diese verschlüsselt werden. Leider benutzen wir auf den gleichen Seiten auch Ressourcen(Bilder,Banner,HTML-includes)
von anderen Servern an die ich nur unverschlüsselt(also über http) rankomme. Das hat zur folge das der IE eine warnmeldung losläst die die User sicher verunsichert.

Kennt jemand eine Möglichkeit die externen Ressourcen so in die Seite einzubinden das sie beim Client als komplett verschlüsselt ankommt?

Ich danke schon im voraus.

Knut Meinke,
kmeinke@diatel-direkt.de

  1. habs ausversehn noch mal geschickt

    sorry
    cu knut

  2. Kennt jemand eine Möglichkeit die externen Ressourcen so in die Seite einzubinden das sie beim Client als komplett verschlüsselt ankommt?

    Indem du einen echten Proxy oder ein Script als Proxy einbaust und darüber die externen Resourcen als Resourcen deiner Seite ausweist.

    1. Hallo,

      Indem du einen echten Proxy oder ein Script als Proxy einbaust
      und darüber die externen Resourcen als Resourcen deiner Seite
      ausweist.

      Wie kann ich den ein script als Proxy verwenden?

      cu knut

      1. Hi!

        Wie kann ich den ein script als Proxy verwenden?

        Er meinte wohl ein CGI-Script, dass einfach andere Adressen absaugt und deren Inhalt an den Browser weitersendet. Das Script contactest Du ueber https, dieses kann dann aber beliebige Adressen abziehen.

        So long