Bio: so, da haben wir ja schon die willkür!

Beitrag lesen

Du hast mein Posting nicht verstanden.

Es richtete sich erstens gegen politisch überkorrekte notorische Vergangenheitsbewältigungsfanatiker mit Weltverbesserungs- und Mahnkomplex, die aus nichtigem Anlass engagierte Moderatoren (an deren ERSTEN Tag) quasi mit Nazi-Schergen gleichstellen, weil sich eine winzige Zweideutigkeit in der Semantik mit hinreichender Böswilligkeit falsch auslegen läßt.
Zweitens wollte ich in der Tat darauf hinweisen, dass das Wort 'Moderator' irgendwie geschützt werden sollte. Das war nicht nur ein Scherz.
Drittens wollte Dir auch ein Stückchen entgegenkommen und meiner Meinung Ausdruck verleihen, dass die Kontrolle im Forum nicht überzogen werden sollte. Bisher ist dieser Kontrolle aber keineswegs überzogen, überzogen ist nur Dein Sturmlauf gegen die vermeintliche Unterdrückung der Meinungsfreiheit.
Ich glaube fest daran, dass sich die Moderatoren in wenigen Tagen eingespielt haben werden und die Sache souverän und gerecht managen werden.
Das mein Thread abgewürgt worden ist wundert mich angesichts meiner Moderatoren-Anmassung nicht wirklich, allerdings wäre eine Noindex-Verhängung wohl auch ausreichend gewesen.
Aber wie gesagt, ich denke, die Moderatoren werden die Situation mit steigender Erfahrung bald besser einschätzen können und vielleicht in solchen Fällen später und anders eingreifen.
Ausserdem hat der Betreiber des Forums jedes Recht, Einfluss auf den Inhalt zu nehmen, von daher sollten wir mit der weiterhin recht liberalen Atmosphäre im Forum zufrieden sein und nicht einfach mal auf Verdacht quasi als moderne Meinungsfreiheits-Don-Quichotes verbal durchdrehen, bevor wir ein paar Tage die Entwicklung beobachtet haben.

In diesem Sinne,

Bio