Volker: Oeffnen von Hinweisfenstern im Browser unterdruecken

Hi,
ich moechte mit window.close() auch den Browser schliessen, klappt auch, bloss erscheint ein Hinweisfenster, dass nun die Webseite das Fenster schliessen will. Und genau dieses Fenster will ich unterdruecken. Wer weiss Rat??
Volker

  1. Moin Volker,

    kleine Bitte eines Anwenders: Überlasse du es bitte mir, wann und warum ich meinen Browser schließe. Das geht "dich" nämlich nichts an.

    ;-)

    Swen

  2. Hi!

    Soweit ich weiß, kannst du mit JavaScript nur Fenster schließen, die du auch (per Javascript) geöffnet hast - sonst erscheint immer diese Sicherheitsabfrage.

    mfG
    Brand

  3. <ironie style="mozilla wird doch siegen!">
    Mit dem Internet Explorer kannst Du sicher ein Active-X Control einbinden, daß außer dem Browser noch ganz andere Dinge schliesst ;-)
    Aber beim Netscape bestimmt zum Glück noch der Anwender, wann Schluß ist.
    </ironie>

    Bio