Thomas J.S.: vertikaler Text

Beitrag lesen

Hallo SE!

vorgesehen in CSS3(international layout):

div {
layout-flow:vertical;
}

Erscheint der Text dann nur untereinander
T
E
X
T

Ja. Der Text würde(!) dann so erscheien.

»»oder so, dass man ihn wirklich um 90° auf dem Bildschirm dreht, d.h. man kann ihn nur von rechts und da von unten nach oben lesen?
»»

Das wäre dann:
div {
layout-flow:vertical-ideographic;
}
Aber das hängt wiederum von der 'direction' ab; ob LTR (left-to-right) oder RTL eingestellt ist. Wenn LTR eingestellt ist, würde der Text von links und von oben nach unten zu lesen sein.

Schade, aber war zu erwarten, sonst hätte man es sicher schonmal irgendwo gesehen <g>

Da diese CSS-Teil hauptsächlich von MS angetreiben wird, könnte der IE6 sowas schon unterstützen. (Wenn's ein IE6 geben sollte)

Grüße
Thomas