Thorsten: Frameset nachladen für Anfänger

Beitrag lesen

Hallo,

oder besser HILFE!

Das Thema ist alt und schon oft aufgegriffen worden...
...aber ich bin zu doof die bisherigen Hilfen anzuwenden.

Ich habe die Lösungsvorschläge die sich im Forumsarchiv finden ausprobiert, funzt
aber nicht.
Meine Kenntnisse in Javascript gehen leider gegen Null.
Deshalb brauch ich mehr Angaben.
Die Lösung unter http://www.teamone.de/selfaktuell/jsframes.htm sieht für mich
gut aus.
Der mein Problem ist jedoch ich weiß nicht was ich unter + location.pathname;
eingeben soll. Lasse ich die Eingabe aus wird das Frameset mit der Startseite (und
nicht mit der anzuzeigenden Unterseite angezeigt), gebe ich irgendwas ein was mir
logisch erscheint, wird nur die Unterseite geladen und ein javasrcript-error
angezeigt.
Ich fände es gut, wenn ihrgendwer mir ein Beispiel mit einer Datei im Stammverzeichnis und einer in einem Unterverzeichnis zeigt.

Ich habe jetzt genug gebastelt es ist schon fast 6.00 und ich probiere schon seit etwa
2.00 Uhr.
Deshalb muß ich leider dieses Forum mit einem altem Thema verstopfen.

Schon mal danke!
, Prosit Neujahr
und für mich erst mal Gute Nacht
Thorsten

Das wollte ich Euch heute morgen schicken, aber der Y2K-Bug (? - Vielleicht war es auch was anderes) hat mal wieder den Uni-Server lahmgelegt und zwar exakt kurz bevor ich den Beitrag absenden wollte. Der Mail-Server streikt übrigens immer noch.
Naja, besser als explodierende Atomkraftwerke!
Außerdem bin ich jetzt fast ausgeschlafen und kann Euere Antworten schnell ausprobieren.