Ron: Frage eines Anfängers

Beitrag lesen

  1. Gute Literatur zu HTML besorgen. Am besten zunächst SelfHTML. Gibts als Download unter http://www.teamone.de/selfaktuell/download.htm
  2. Dann erste Schritte mit einem Texteditor. Das solange, bis Du Dich hinreichend sicher fühlst.
  3. Umstieg auf einen komfortablen Editor Deiner Wahl.

Willst Du damit sagen, daß Anfänger im puren Code programmieren sollen und die Profis dann WYSIWYG-Editoren benutzen sollen? Oha, damit kann man glaube ich ganz schön auf die Nase fallen. Und ich glaube auch nicht, daß das die Regel ist.

Woher sollen Anfänger denn wissen, wie sich so eine Seite aufbaut? Und erstmal ein paar Bücher lesen, das dauert nun wirklich tierisch lange. Ich für meinen Teil habe erst ein paar Seiten in nem WYSIWYG-Editor erstellt, diese dann im Notepad angescheut und so auseinandergefriemelt, um zu verstehen, wie HTML-funktioniert. Und viel gelesen in Büchern habe ich gar nicht. SelfHTML zum Nachschlagen, das war alles. Und jetzt, wo ich mich mit HTML auskenne, benutze ich bestimmt keinen Klick-Editor mehr, sondern schreibe im Notepad.

Also erst ein paar Seiten zusammenklicken, dann den Code anschauen und HTML lernen.

Und bevor Du Dich auch über meinen Beitrag hermachst wie Du es mit allen anderen Postings in diesem Thread gemacht hast, akzeptiere lieber meine Meinung. Ich habe es so gemacht und ziemlich schnell HTML gelernt. Basta.

Ron