Utz Grimminger: history.back() vs. history.length...nochmal

Beitrag lesen

Tach auch!

Ich hatte gestern bereits mein Prob gepostet (http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/49107.html) und - etwas zu leichtfertig - für gelöst erklärt. Hier also nochmal:

Ich versuche in verschachtelten Frames mit history.back() bzw. history.forward() zu navigieren und Warn-Alerts loszuschicken, wenn es kein Vorwärts gibt bzw. wenn bei Zurück die Site verlassen wird.

In meinen Versuchen, die Sache über history.length-Anfragen zu regeln, hab ich mich völlig verheddert.

Antje schlug vor, bei jedem Klick onClick einen Zähler zählen zu lassen und hierüber die Alerts zu steuern - das klang auf den ersten Blick sehr gut, aber auf den Zweiten gibt es folgendes Prob: Bei Benutzung des Zurück- bzw. Vorwärts-Buttons des Browsers zählt der Zähler halt nicht mit (oder zurück), und die ganze Liebesmüh war wieder umsonst.

Ich denke jetzt in eine etwas andere Richtung - nämlich vor Ausführung des history.back() bzw. history.forward() überprüfen, um was für eine URL es sich dabei handelt und ggf. darauf reagieren. Geht denn sowas?

Oder hat jemand noch andere Ideen für mich?

Danke!

Utz