Michael: HTML - Code in EMail einbinden

Beitrag lesen

Hallo Connie,

wie Fortschrittlich Du doch denkst. *lächel*
Lass doch die Waschmaschine Waschmaschine sein. Ein Waschbrett tut's doch auch!

Ist richtig, daß reiner Text es meistens tut, aber es ist ganz einfach angenehmer für den Leser, wenn man bestimmte Textabschnitte beispielsweise Fettdrucken kann oder dergleichen. Auch das HTML-Mails immer optimal (auf meine Fenstergröße zugeschnitten) umgebrochen werden, kommt mir sehr entgegen, statt das jeder zweite Zeile mit nur 2 oder 3 Wörter gefüllt sind. Zudem lassen sich bedenkenlos Umlaute verwenden, auch wenn der Zielrechner nicht denselben Zeichensatz hat wie ich. Und nicht zuletzt ist es manchmal ganz nützlich, Grafiken einzubinden.
HTML hat also schon seine Vorteile. Sicherlich nur dann, wenn man es vernünftig anwendet. Aber das hat wohl jede Sache ansich. Nicht eine Sache ansich ist schlecht oder gut, sondern was man daraus macht (mit einem Messer kann man prima Obst schneiden; man kann allerdings damit auch jemanden umbringen).

Gruß
   Michael