Steffen Velte: Gif-Animation mehrmals "abspielen" ...

Hallo!
Ich setze einen Link auf eine HTML-Datei die nur eine Gif-Animation anzeigt. Diese soll _bei_jedem_Aufruf_ von vorne "abgespielt" werden.
Im Netscape funktioniert das, der IE spielt die Animation nur einmal ab, bei weiteren Aufrufen zeigt dieser _nur_ das letzte Bild der Animation an.

Woran liegt das?
Wie kann ich Einfluß darauf nehmen?

Vielen Dank für jede Antwort.

Gruss Steffen

  1. Hi !

    Ein deratiges Fenomehn erlebe ich wenn der Brauser Cache auf null steht, dann läuft die Animation einmal ab, und das wars ....

    könntes das sein (da die verschiedenen Brauserkätschs ja diskret verwaltet werden ...)

    Gruß aus der Eifel
    Holger

    1. hallo holger

      Ein deratiges Fenomehn erlebe ich wenn der Brauser Cache auf null steht, dann läuft die
      Animation einmal ab, und das wars .... 
      könntes das sein (da die verschiedenen Brauserkätschs ja diskret verwaltet werden ...)
      Gruß aus der Eifel
      Holger

      ja, kann schon sein.
      wie sag ich dem IE aber das er die grafik nicht cachen soll?

      gruss steffen

      1. wie sag ich dem IE aber das er die grafik nicht cachen soll?

        nabend steffen !

        Ne, er soll si ja eben nicht cachen ...

        Also ich kenns vom NS so, dass wenn ich den Cache auf null hab, alle Ani-Gifs genau einmal durchlaufen und dann nicht mehr.
        Daraus folgerte ich, dass das beim IE ähnlich ist ...

        Andere Frage, du hast das GIF schon so erstellt, dass es unendlich läuft ?

        Gruß
        Holger

  2. Hallo!
    Ich setze einen Link auf eine HTML-Datei die nur eine Gif-Animation anzeigt. Diese soll _bei_jedem_Aufruf_ von vorne "abgespielt" werden.
    Im Netscape funktioniert das, der IE spielt die Animation nur einmal ab, bei weiteren Aufrufen zeigt dieser _nur_ das letzte Bild der Animation an.

    Woran liegt das?
    Wie kann ich Einfluß darauf nehmen?

    Vielen Dank für jede Antwort.

    Gruss Steffen

    ******************************************************
    Hallo Steffen!

    Darauf kann ich aus der Ferne keine Antwort geben. Das kommt auf die näheren Umstände an,
    z. B. online/offline-Betrieb oder Einstellungen beim Anlegen des GIFs. Schick mir das ganze doch mal rüber, dann schaue ich es mir gerne mal an!
    Auf meiner HP findest Du auch Anis unter "Danke".

    Gruss
    Jo