Swen: Wie alt ist eigentlich die Menschheit? ...

Beitrag lesen

Hallo Swen!

Das sagt man auch von Krebszellen die in (auf) menschliche Orgene leben.

Eben. Widerstand (wie auch Streitkultur) ist halt zumeist besser. Ich möchte mich mit solchen Zellen nicht auf Konsensgespräche einlassen.

Doch. Der Virus ist dabei den Trägerkörper zu vernichten. Und dieser Körper währt sich mit immer heftigeren Abwehrmethoden gegen seine Vernichtung.

Ich fürchte, das läuft auf eine Überschätzung der Bedeutung der Menschheit hinaus. ;-)
Wenn es Gaia gäbe und sie auch nur einen Funken Verstand hätte, hätte sie die Menschheit noch etwas länger reifen lassen lassen, bevor sie sie auf ihren Körper losgelassen hätte. <g>
<konfus *g*>Daraus folgere ich Messerscharf:  Gaia ist entweder so blöd wie die Menschheit oder sie existiert nicht. Wenn sie jedoch "existieren" würde und sich gegen die Ankunft der Menschen nicht wehren konnte, woher sollte sie dann die Kraft haben, die Menschheit zu zerstören  ?!</konfus>

Stimmt. Symbiose statt Parasitismus ist angesagt!

Zuvörderst aber die Menschen untereinander. Den ich bin mir sicher: wenn jemand die Menschheit zielsicher ausrotten kann, dann sind wir es selbst.

So, jetzt ist aber Schluß hier. Die Fortsetzung möchte ich lieber Aug in Aug in einer gemütlichen (Berliner ?) Kneipe führen

Viele Grüße aus Kiel nach Wien

Swen