Stefan Muenz: Wie alt ist eigentlich die Menschheit? ...

Beitrag lesen

Hallo Kess,

Und sonst hast Du nichts zu tun ? <g>

Ganz schoen kess, die Frage ;-)
Doch, zweierlei ;-)

Dann, lieber Stefan, schreibe uns doch einmal Deine Meinung zu diesen Fragen. Am besten gleich mit Begründung.

Fundierte Begruendung ist sicher zu viel verlangt fuer so ein popeliges Forums-Statement. Aber Meinung sagen geht gerade noch ... ;-)

Also: ich glaube, die Menschheit ist eine "sweet bitter sixteen". Dieser Ausdruck setzt sich zusammen aus dem Billy-Idol-Titel "sweet sixteen" und "bitter".
Das mit sixteen ist eine wirkliche Altersschaetzung. Die agressive Phase der Pubertaet gerade hinter sich, ist sie nun auf geistiger Entdeckungsreise und findet jeden Tag irgendwas neues, das total hip ist (nee, nicht mehr Hipp <g>).
Das mit "sweet" ist eine Einschaetzung, die durch aktuelle persoenliche Wahrnehmungen bewirkt ist, da gibt es leider nichts zu begruenden ;-)
Tja, und das "bitter" brauch ich wohl am wenigsten begruenden - das versteht gleich jeder.
Bleibt nur die Frage, warum es sich meiner Einschaetzung nach offensichtlich um einen zwar schwierigen und kraetzigen, aber auf jeden Fall weiblichen Teenie handelt - tja, da bin ich einfach etwas selbstketzerisch: ich glaube voller Optimismus tatsaechlich, dass sich die Menschheit zunehmend auf eine Art von Friedfertigkeit und Konsensfaehigkeit zubewegt, die man - derzeit zumindest - eher von Frauen kennt als von Maennern (allerdings nicht von jungen Maedchen, deshalb merkt man derzeit noch nicht viel davon). Insofern wage sich sie aus unserer heutigen Sicht tendenziell eher weiblich zu nennen. Aber am Ende koennte das durchaus eine Frau werden, die so gar nicht unsern heutigen weiblichen Rollenverhaeltnissen entspricht und eigentlich zu einem androgynen Wesen mutiert, dass sich jederzeit selber befruchten kann (geistig natuerlich ;-)

viele Gruesse
  Stefan Muenz