Hallo Leute,
nachdem ich mich in diesem tollen Forum fast verloren habe (das ist wie beim Lesen eines schönen Lexikons, man kommt von einer interessanten Sache zur nächsten und am Ende hat man viel gelernt, obwohl man schon garnichtmehr weis, wass man eigentlich nachschlagen wollte), habe ich des öfteren Treads auch mit Design-Kritiken gesehen.
Das gibt mir Hoffnung, dass ich hier auch meine Seite einmal "zerlegen" lassen darf.
Ich habe vor unter <per-inter.net>(webefrei) bzw. <per-internet.de>(mit Werbefenster des Providers) ein Portal aufzubauen, in welchem sämtliche Ämter der Deutschen Verwaltung zu finden sind.
Und da es so sachte über 14.000 Gemeinden gibt, habe ich noch die eine oder andere Nacht zu tun, da dies eine One-Man-Show ist.
Mir geht es mit meiner Frage wirklich hauptsächlich ums Design, ist es gut zu lesen, zu navigieren etc. (Tote Links kann ich alleine suchen, dafür möchte ich niemanden missbrauchen).
Ich verwende sehr zurückhaltend Java-Script, damit es auch mit "alten Browsern" funktioniert und alternative Browser, für die man keine CD benötigt um sie zu installieren, auch was damit anfangen können.
Der Bayrische und der Thüringer Bereich sind bereits am weitesten fortgeschritten, und veilleicht ist dort schon erkennbar was es werden soll...
Vielen Dank für Eure Hilfe
Andreas