Andreas: Versuch einer "nach unten" kompatiblen Site

Beitrag lesen

Hallo Swen,

Ich nähere mich mit großen Schritte dem 20-jährigen Dienstjubiläum in einer obersten Landesbehörde in einem nördlichen Land innerhalb der BRD. Und deshalb wirst du bitte schön glauben müssen, wenn ich sage: du irrst dich.

gegrüßt sei Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen (MVP kommt ja bei 20-jährigem nicht in Frage oder als Verwaltungshelfer? Also Gruß auch an MVP.
Ich würde Eure Behörde als musterhaft beschreiben, wenn Ihr so gut informiert seid, aber ich kenne auch Bundesländer, wo man nichteinmal die aktuellen Adressen der Behörden im eigenen Land zusammenbekommt;-)

Und jetz mal ganz im Ernst: Ich lese den ganzen Tag über immer wieder in diesen Thread hinein und ich werde das Gefühl nicht los, dass du bislang ausblendest, dass du ein grundsätzliches Problem mit dem Layout, der Struktur, dem Inhalt und den Suchfunktionen auf deiner Seite hast.

Ich lese, lerne und antworte (um zu erklären wieso manches so ist wie es ist), dann gibt es weniger Mißverständnisse bei der Folgekritik. Manchmal ist es ja nicht die Art wie , sondern der Grund warum etwas so gemacht wurde wie es ist. Und der kann ja auch falsch sein. Meine Antworten sind also keine Ausreden oder Schönredeversuche, sondern sollen die Kritik auch in Details auf den Punkt bringen.
Sonst geht es mit so wie letztens beim TÜV:" Sie müssen nochmal kommen, ihre linke Bremsleitung ist nicht in Ordnung. - OK. gemacht, neu vorgestellt - Sie müssen nochmal kommen, ihre rechts Bremsleitung ist nicht in Ordnung. Ja können die einem das nicht beim erstenmal gleich sagen! Jede Vorstellung kostet doch wieder neu."
Naja, und wenn schon alles umbauen (auf 800x600, weniger Blinken, ladefreundlichere Bilder, Textversion usw.), dann doch wenigsten gleich richtig, oder ?

»»Und jetzt mach mal den PC aus, leg dich ins bett, ruhe dich ein wenig aus und lies dir morgen noch mal in aller Ruhe den ganzen Thread durch. Öffne dich für die wohlwollenden Kritik die du bislang zu deiner Seite erhalten hast und atme dreimal tief durch.

Spätestens nach dem Posting von Antje habe ich mehr als 3x durchgeatmet. Der Abschluss-Satz hat ja mächtig reingehauen.

»»Dann wirst du dir bitte sagen, dass du dir den möglichen Anwurf von Alexander, du seist beratungsresistent, nicht gefallen lassen würdest und bereitest das Relaunch deiner Seite vor.

Bitte wer ist Alexander ???

Freundliche Grüße nach Norden

Andreas