Patrick: Versuch einer "nach unten" kompatiblen Site

Beitrag lesen

Hallo Andreas!

e) Normaluser fragt: was bitte schön ist Opera und was bitte soll, stop den Internet Explorer. Dieses und auch der animierte Counter sind vergeudeter Platz und auf so einer Seite fehl am Platz.

OK. Dies stammt noch aus meinen Anfangszeiten. Ein hoffentlich verzeihliches Relikt. Ich glaube, Du hast Recht und man könnte darauf verzichten.

f) im IE5.01 gibts einen JS-Fehler auf der Seite
da ich keinen IE habe wäre eine beschreibung des Fehlers hilfreich, damit ich Ihn abstellen kann, denn wenn ich schon für "ältere und exotische" Browser schreibe, so soll dass nicht heissen, dass ab V 4.0 nix mehr geht ;-)

g) Erstellt für Opera 3.x , ehrlich, abgesehen davon, daß ich solche Bemerkungen für ausgesprochen ungeschickt und wenig klug halte, fragt sich, wer von deinen Besuchern kennt Opera?
Halt mal anclicken und eine Wissenslücke schliessen. Übrigens gibts Opera inzwischen auch auf CD in fast jeder einigermaßen ausgewogenen Computerzeitung.

Fragt sich, ob Du hier eine Seite für/über Behörden machst, die die entsprechenden, interessierten Besucher anzieht, oder eine für solche User, die bereits Computerzeitungen lesen?

Überhaupt (für alle, nicht nur für Dich): in aller Kritik, die wir an die Fehlertoleranz moderner Browser stellen, vergessen wir (*wir hier*, die wir uns alle mehr oder weniger Webmaster nennen dürfen), dass die überwiegende Mehrheit der Menschen (Verhältnis ist mit Sicherheit 95 zu 5%), die solche Browser benutzen, keine Ahnung von HTML, Programmieren oder sonst was in der Art haben. Die Browser werden für die Enduser erstellt, nicht für die paar in der Masse der Internetnutzer verlorene Webmaster... Und Ottonormaleruser hat kein Bock auf aufpoppende Fehlermeldungen oder Fehldarstellungen jeglicher Art.

Vielleicht sollten einige der eifrigsten Kritiker mancher Browser auch einmal den Blickwinkel wechseln.

Wie schon bemerkt, sooo schlecht ???

Naja...Verbesserungswürdig auf jeden Fall!

Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)