Andreas: Versuch einer "nach unten" kompatiblen Site

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

  • Frames sind mir persönlich zur Navigation auch lieber, weil dann ständig das Menü im Blickfeld bleibt und nicht jedesmal neu geladen wird. Aber vielleicht solltes Du - sofern Dir daran liegt, daß Deine Seite möglichst vielen Besuchern von Nutzen ist - zusätzlich noch eine No-Frames-/Text-Only-Version anbieten.

Daran habe ich auch schon gedacht, aber erst muss die FRAME-Version in voller Tiefe (>14.000 Seiten, mindestens je eine pro Gemeinde) fertig sein.

Die animierten Grafiken weglassen ?(schade, sind doch nur vier Stück und dazu nichtmal groß)
Der automatische Refresh ist nötig, da ich keinen Javascript-Imagetausch verwende, da dies viele "alte Browser" und "Exoten" nicht verstehen. Und außerdem sind ein Großteil dieser Bilder "clickable" mit jeweils anderen Adressen.

Der is'n Gag. Glaubt doch sowieso keiner, dass auf die Seite irgendeiner zugreift.

  • Es sollten auch niedrigere Bildschirmauflösungen als 1024 x 768 berücksichtigt werden. Optimalerweise sollten sogar Palmtop-Benutzer (640 x 240) die Seite problemlos lesen können, und gerade mit diesen Dingern macht das horizontale Scrollen gar keinen Spaß. (http://www.ideenreich.com/dr-auf.shtml)

Das ist Stufe 2 der Entwicklung. Noch vor der NOFRAME-Lösung wird eine WAP-Version aufgelegt. Da der Tag ja 24Stunden hat, mache ich das dann Nachts ;-)

Hier noch ein paar empfehlenswerte Links:

http://www.ideenreich.com/drweb.shtml
http://www.kommdesign.de/

Danke für die Links, gibt's wieer reichlich was zu lesen.

Andreas