Andreas: Versuch einer "nach unten" kompatiblen Site

Beitrag lesen

Hallo Thomas,

Ich z.B. bin in dem Falle User. Und ich lasse mir nicht vorschreiben, daß ich bei Betrachtung Deiner Seite meine Favoriten auszublenden habe

Oops! Das war ein Missverständnis, das mit den auszublendenden Favoriten. Das kommt davon, wenn man keinen Microsaft-Explorer hat.

Das ist wiederum leider wahr, allerdings kann ich die Wappen nicht noch kleiner machen, das sieht dann gruselig aus.:-(
Alles eine Frage der Platzaufteilung. Übrigens: 800x600-User scrollen sich auf Deiner Seite einen Wolf.

Über die Lösung für so kleine Bildschirme grüble ich noch.

<Einspruch>
Doch, Scripte die nicht funktionieren oder Siten auf die man nicht drauf gelassen wird, weil die Browser-Erkennungsscripte nur NN und Microsaft erkennen können und einen dann mit warmen Sprüchen Heim schicken
</Einspruch>
??

Das war die Antwort auf:
<Zitat von Dir>
Frames würde ich auf jeden Fall vermeinden. Es gibt nichts schlimmeres als fette Scrollbalken mitten auf der Seite.
</Zitat von Dir>
Glaub mir, es gibt schlimmeres.

Habe ich gemacht, aber wie willst Du ohne Frames (und natürlich dann auch konsequenter Weise auch ohne Verwendung von Layern) Kopfzeilen und Navigationsmenüs annageln, die nicht immer mit wegscrollen ???
Entweder wiederholt man die Navi am Ende (wenn die Seiten wirklich so lang sind) oder man fügt ganz oben hilfreicherweise einen Anker ein und platziert am Seitenende einen "Nach-oben-Link". Soetwas wird immer sehr dankbar aufgenommen.

<Meine Meinung>
Ich finde es belastend, wenn ich dauernd rumscrollen muss um die Navigation oder den Kopfbereich wiederzufinden.
</Meine Meinung>
Das mit den Ankern werde ich trotzdem mal einbauen, da auch längere Seiten vorgesehen sind.

Andreas