Matthias Huttar: Wie zwinge ich Quereisteigern mein Frameset auf?

Beitrag lesen

Hi

wieso willst du das eigentlich überhaupt? wenn du dann auf den reload button klickst, hast du wider die Anfangsseiten  vor dir, und nicht die letzte, auf der du warst (unangenehm, wenn ein Forum in einem Frame angezeigt wird). Aus diesem grund mag ich auch die V3 URLS von come.to, move.to,... nicht, weil sie aus einem Frameset (frames sind auf 100%, 0% verteilt) bestehen - wenn du auf den Reload button klickst kommst du wider zur Anfangsseite. bääääh!
Lass das besser, wenn du die User hinter dir haben willst.

Viele Grüsse

Hi,

Wie zwinge ich Quereisteiger mein Frameset auf?

gar nicht. Auf Clientseite kannst Du überhaupt nichts erzwingen - schon gar nicht mit HTML. Solche Aktionen benötigen nämlich mindestens eine Programmiersprache.

Es müsste doch eine Lösung geben,dass aufgerufene Unterseiten in meinem Frameset erscheinen.

Nur, wenn Du sicherstellen kannst, wie die Links lauten, _bevor_ sie von Quereinsteigern benutzt werden. Dann kannst Du sie nämlich "...frameset.cgi?frame=xyz.html" o.ä. nennen.

Die Möglichkeit über Javascript ist mir bekannt, aber was mach ich bei Surfern die Ihr Js deaktiviert haben?
Gibt es noch eine Möglichkeit?

Nein. Wenn Du davon ausgehst, daß jemand eine Unterseite einzeln in den Browser lädt, _muß_ eine clientseitige Programmiersprache reagieren. JavaScript bietet sich aufgrund des relativ hohen Verbreitungsgrades an; eine 100%ige Verbreitung gibt es hier nicht.

Cheatah