Hallo Wilhelm,
Wie soll man mit Bewertungsaufrufen umgehen?
Nun, dies ist ein oeffentlicher Raum, welcher von ueberall und jedem betreten werden kann. Ergo sollten diejenigen, die den undrangbaren Wunsch nach Kritik rauslassen erst mal in sich gehen und fuer sich selber rausfinden, ob ihr Werk ueberhaupt dazu angetan ist, einer breiten Oeffentlichkeit praesentiert zu werden.
Soviel Stolz muss doch in jedem vorhanden sein, sich nicht unnoetiger Haeme und beissenden Kommentaren aussetzen zu muessen. (ich meine niemand Bestimmten!)
Das hat doch nichts mit Mut oder Stolz zu tun. Dies ist doch hier keine Sado/Maso-Veranstaltung, sondern ein Forum von größtenteils sehr hilfsbereiten Netzwerklern. Und deshalb traut man sich doch, nach konstruktiver Kritik nachzufragen, wenns manchmal auch hart ankommt.
Also waere es doch sinnvoller, sich vielleicht jemand aus seinem Umfeld herauszupicken, ihm oder ihr vorab die Seiten zu zeigen, Fehler auszumerzen, Aenderungen durchzufuehren und Anregungen einzubauen.
Nicht jeder hat jemanden, der mit Verständnis UND Sachverstand einen Blick draufwirf. Das ist doch der Vorteil am globalen Dorf, man muss nicht um die Ecke wohnen und kann sich doch so oft man will treffen.
Und: liege ich mit _meinem_ Anspruchsdenken so grundlegend falsch?
Wie ist denn Dein Anspruch ?? Ich hab ihn nicht hinauslesen können.
Gruß
Andreas