Michael Vogel: Bewertungsaufrufe und wie damit umgehen

Beitrag lesen

Hi!

Wie soll man mit Bewertungsaufrufen umgehen?

Gute Frage. Ich ignoriere sie meistens. ;-)

Die eine Seite vertritt die Meinung, man muesste das Alter und den Wissensstand beruecksichtigen und _immer_ human und freundlich antworten, ohne natuerlich zu vergessen auf "Fehler" (seien sie gedanklich oder fachlich) hinzuweisen. Also die "Samtpfotentaktik".

Die andere Seite (ich) neigt eher zur unverbluemten Aussage. (...)

Nun, es ist etwas anderes, wenn ein 15jähriger Hobbybastler seine Erstschöpfung der Welt präsentieren möchte oder wenn der hochgelobte Designer mit 5 Jahren Berufserfahrung und abgeschlossenen Studium sich an die Sache macht.

Der 15jährige kann vielleicht, wenn man ihn sanft in die richtige Richtung lenkt, in 10 Jahren wahre Meisterwerke zaubern. Wenn man ihn aber kalt abblitzen läßt, dann scheitert vielleicht ein zukünftiges Genie? (Etwas überspitzt)

Nun, ist eine Seite wirklich grottenschlecht, verkneife ich mir einen Kommentar. Wenn ich aber positive Tendenzen feststelle, versuche ich, ihn (oder sie) in die - meiner Meinung nach - richtige Richtung zu lenken.

Jemand, der ein Profi zu sein scheint, kann von mir keine Gnade erwarten. ;-)))) (Denn der muß es eigentlich schon gelernt haben)

Ein Profi ist für mich dabei jeder, der eine Seite schon kommerziell erstellt hat, alle anderen können meinetwegen auch die typischen "Ausgrenzseiten" bauen (Javascript, Java, Flash und IE-optimierte Seiten)

Tschau!

Michael