Armin G.: Homepage auf englisch , aber wie ?

Beitrag lesen

Hi,

Ich möchte meine Homepage sehr gerne komplett auf englisch übersetzen , weil ich ein paar Kontakte in den USA und in England via E Mail geknüpft habe , weiß aber nicht genau wie .

Nur mal zu meinem Verstaendnis, willst Du die Deutschen Seiten durch die Englischen ersetzen oder zusaetzlich die Englischen zu den Deutschen?
Erreichst Du dann noch Deine Zielgruppe? Wer ist die ueberhaupt? Meine Site ist mit Ausnahme einer Seite komplett in Englisch weil die meisten meiner Bereiche entweder nicht so viel Text erfordern oder sowieso fuer die meisten Deutschen nicht unbedingt interessant sind. (OK, ich lebe (jetzt wieder) in England, aber auch meine Zielgruppe sehe ich eher international)

Ich habe es schon mit dem Traslator Babylon von altavista versucht , der bringt den Sinn der Texte aber nicht korrekt rüber.

Wie sollte er auch, dazu muesste er mit kuenstlicher Intelligenz den Sinn verstehen und interpretieren koennen. So weit sind wir (zum Glueck?) noch nicht.

Kennt Ihr ein Pogramm womit man zuverlässig ( so daß der Sinn der Texte auch erhalten bleibt ) eine Homepage von deutsch in englisch übersetzen kann , und wo gibt es sowas ?

Ja, es heisst "Brain" ;-) Ich stimme meinen Vorantwortern und ausnahmsweise auch den Amerikanern mal zu: So ein Programm gibt es zur Zeit nicht. Meiner Meinung nach kannst Du versuchen mit einem Uebersetzungsprogramm die Grundlagen zu schaffen (und vielleicht ein bisschen Tipparbeit sparen). Alles andere geht nur per Hand.

Vor allem stimme ich Jens zu, einfach nur die Deutschen Seiten zu uebersetzen bringt Dich nicht weiter. Die kulturellen Unterschiede sollten sich auch in Deinen Seiten wiederspiegeln. In Deutschland ist ein nackter Busen nix aufsehenerregendes waehrend die meisten Menschenabschlachtspiele verboten sind. In den USA scheint es genau andersrum zu sein...

Gruss,
Armin