Hi
ich würde nicht umbedingt sagen "zu langsam" ich würde eher sagen "etwas langsam" das IST machbar, hatte ein Freund von mir schon mal (386 mit 8MB Ram und W95) lange Bootzeiten, aber ansonsten halbwegs akzeptabel, wenn man alle Sachen runterschraubt, bis zum geht-nicht-mehr...
viele Grüße
Hallo Anne!
unsere grundschule hat einen 386er (40 mhz, 8 mb, 400 mb fp, win3.11) geschenkt bekommen.
von t-online wurde ein kostenloser isdn-anschluss gelegt.
Es gab mal hier einen Hinweis zum Surfen mit 386ern: <../../sfarchiv/2000_2/t12391.htm>laut systemsteuerung kann der freie com2 auf 19200 baud eingestellt werden.
Ist aber eine sehr ungewöhnliche Obergrenze ?!? Kaum zu glauben... Aber vielleicht liegt noch bei irgendeinem zu Hause eine alte IO-Karte, die mehr kann...kann man überhaupt damit ins netz? die "profis" sagen, der pc ist zu alt dafür.
falls doch, was wäre sinnvoll?
Wenns kostenlos ist, dann ist's doch - naja nicht ganz - egal, es tröpfelt dann recht langsam bei 19200... Aber für Mail reichts auf jeden Fall.
Am PC liegts dann nicht.Problem ist das Betriebssystem. Unter Win3.1 habe ich den Zugang als sehr umständlich in Erinnerung (Trumpet Winsock u.s.w)...Aber vielleicht gibts da war neues (Win3.11 for Workgroups???). Für Win9x ist der 386er wirklich zu langsam. Alternative: Linux oder DOS (siehe oben). Ein Versuch ist vielleicht das noch Wert: http://www.QNX.com/demodisk/download/modem.html. Bin mir aber nicht sicher, ob man in dieser Demo alle Parameter des Dialers speichern kann. Ein/das ISDN-Modem sollte als Standard-Modem funktionieren, sonst gibts sicher Probleme mit den Treibern (da kenne ich mich aber nicht so aus).
Gruß Frank