ThomasL: Linkliste

Beitrag lesen

Hi Bernhard

Es gibt im Netz sicher irgendwo was, wo man das lernen kann (Umgang mit Farben, Desogn 1x1, ...). Grafiker fallen ja schliesslich auch nicht vom Himmel. Irgendwo müssen die das ja auch gelernt haben. Und keiner kann mir erzählen, dass es da im Internet nix zu finden gibt!!

ich weiss nich ob du da irgendwie falsch ran gehst. Design und alles was dazugehoert ist ein sehr grosses gebiet. man lernt es nicht mal einfach so beim durchlesen.
designer zum beispiel haben ein sehr langes studium hinter sich.
gut, wir wollen ja nicht gleich einen designer aus dir machen :)
aber was sie so in einem studium lernen sind halt die wichtigen punkte: farbwahl, schriftwahl, gestaltung/layout und und und.
ich ich denke, um da halbwegs was anstaendiges zaubern zu koennen, sollte schon man _einwenig_ in die wiege gelegt bekommen haben.

um aber trotz alle dem fleissig webdesign zu machen gibt es ja genuegend verzeichnise, in denen man nachlesen kann, was man auf jedenfall nicht machen sollte. beipiel: http://www.ideenreich.com

wenn du anders rangehen willst, nimm ne ausbildung. so wie ich, und werd mediengestallter fuer digital & printmedien.

solong..Thomas