Hilfe die 2. Schaut doch bitte mal rein??? Bestimmt nur ne Minutensache
Martin
- datenbank
Hallo die Zweite
Habt Ihr mich einfach übersehen???
Schaut Euch doch mal mein Problem an, bestimmt nur ne Minutensache!
Ich weiss Ihr habt auch wenig Zeit, aber hier sucht ein anfänger dringend Hilfe.
Habe eine Startseite die nunaufgrund von vielen abfragen mit Frontpage fast 200K groß ist. Ich hätte sie gern wesentlich kleiner mit reinen Scriptabfragen.
Bastle nun schon den ganzen Tag an solch einer Abfrage und Ergebnisanzeige herum, aber nichts klappt. Habe schon einige Beispiele aus eurem Forum verwendet, aber nichts geht. Entweder habe ich ein Brett vor dem Kopf oder ich bin wirklich so blöd!
Hier kurz mein Code:
meine Stringvariable lautet:
g_FIXX_strConnect = "DSN=layout;DRIVER={Microsoft Access-Treiber (*.mdb)}"
<!--#include file="adminconfig.asp"-->
<!--#include file="adovbs.inc"-->
<%
Dim conn
Dim rs
SQL = "Select Text3, Text4 from layout Where Bezeichnung=0001"
Set conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
conn.Open g_FIXX_strConnect
Set rs = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
rs.Open sql, conn
%>
<td width="93%" class="td4"><b><a href="defaultneu.asp" target="_self"><%=rs.Fields(12).Value%></a></b></td>
Habe den wert für Bezeichnung schon in einfachen Hochkomma geschrieben,keine Reaktion?
Ich möchte mir einige Datenbankergebnisse als Links auf die Seite setzen um mir die Arbeit zu erleichtern.
Frontpage2000 bietet zwar viele sachen wird im endeffekt aber zu groß.
Das Ergebniss soll in einem Tabellenfeld dargestellt werden!
Er ist immer der Meinung das die Datentypen im Kriterienausdruck (rs.open ...) unverträglich sind. Aber die sind nicht anders als eure Beispiele.
Wenns euch nichts ausmacht könnt Ihr mir auch gleich die Ausgabe des Ergebnisses zeigen, dann wär ich Euch sehr verbunden.
Mit bestem dank
Martin
Moin
Habt Ihr mich einfach übersehen???
Nein. Nur hat MS für FP mehrere Newsgroups eingerichtet, in der solche Fragen bestimmt besser gelöst werden können als hier http://netnews.web.de/action/?id=000719-88320-00&cmd=listall&group=microsoft.public.frontpage.
Ich weiss Ihr habt auch wenig Zeit, aber hier sucht ein anfänger dringend Hilfe.
FP ist ein mächtiges Werkzeug ist kein Produkt für Anfänger.
Wenns euch nichts ausmacht könnt Ihr mir auch gleich die Ausgabe des Ergebnisses zeigen, dann wär ich Euch sehr verbunden.
Hier ist nicht der Pizzalieferservice. Manche, die hier mitlesen, reagieren sehr empfindlich auf solche Bitten. Okay ?
Viele Grüße
Swen
Sup!
Haha! FP - mächtiges Werkzeug! ROTFL! Ehm... das war KEIN Scherz?
Hier ist nicht der Pizzalieferservice. Manche, die hier mitlesen, reagieren sehr empfindlich auf solche Bitten. Okay ?
Jaaa - gib ihm! Lang lebe "Der Kaiser" (Wilhelm der Zweite *gg*).
Im übrigen unterstützt mySQL ja nichtmal alle grundlegenden Prinzipien wie die ACID Eigenschaften und geschachtelte Anfragen - ohne Oracle fange ich gar nicht erst an. Wenn die Datenbank abkackt, was ist denn dann bei mySQL?
Gruesse,
Bio
Moin
Haha! FP - mächtiges Werkzeug! ROTFL! Ehm... das war KEIN Scherz?
Nö :-) Hätte ich scherzen wollen, hätte ich "sinnvoll" oder "nützlich" geschrieben ;-)
Aber im Ernst: Ich halte FP 2000 für ein praktisches Tool bei der Verwaltung eines Webs.
Im übrigen unterstützt mySQL ja nichtmal alle grundlegenden Prinzipien wie die ACID Eigenschaften und geschachtelte Anfragen - ohne Oracle fange ich gar nicht erst an. Wenn die Datenbank abkackt, was ist denn dann bei mySQL?
Ist jetzt mein Ironie-Detektor kaputt gegangen ?
Swen
Moin Swen,
Ich finde mySQL bietet einige Vorteile gegenüber Oracle:
tja, und wenn mySQL "abkackt", dann löscht ein Recovery-Tool die unvollständigen Datensätze. Oracle kann da auch nicht zaubern, und erstellt die Datenbank halt wieder neu bis zum letzten gültigen Log-Eintrag -> Ergebnis ist dasselbe.
viel spass noch,
gerhard
Hallo Swen,
Ist jetzt mein Ironie-Detektor kaputt gegangen ?
Schaut nicht nach Ironie aus, deswegen ein kurzes Statement: Transactions sind ein notwendiges Feature, wenn jede Interaktion mit der Datenbank entsprechend wichtig ist, z.B. bei EBanking oder ECommerce in großen Shops. Die 0,01% (geschätzt) der Fälle, in denen ein Query verlorengeht, sind in diesem Fall wichtig, aber wenn man einfach nur ein Diskussionsforum, einen Newsbereich o.ä. haben will, ist das einfach ein Feature-Overload, mal ganz abgesehen davon, daß wohl keiner die Lizenzgebühren für Oracle zahlen will, wenn er eine simple Datenbankanwendung programmiert (und die kommt normalerweise auch ohne Subqueries aus(die MySQl aber soweit ich weiß in den neuesten Versionen sowieso implementiert hat)). Das Fehlen der Transactions in MySQL schlägt sich dafür eben in einem enormen Performance-Vorteil nieder - MySQl ist in für relativ einfache Anwendungen ein ideales Tool, und durch das weglassen von Transactions ist es teilweise bis zu 10x schneller als z.B. PostgreSQl, das Transactions implementiert (http://www.zdnet.com/enterprise/stories/linux/news/0,6423,2436155,00.html). Und das ist für viele Anwendungen im Web wichtiger.
Viele Grüße
Stephan