Hangman: Logo beim Bookmarken von Seiten

Hi!

Wie kann ich das IE oder Netscape Logo Bei Bookmarken von meiner HP, durch mein Logo erstzen?
Also das nicht das IE (oder Netscape) Logo in den Favoriten angezeigt wird, sondern das meiner HP...

Thx!

Hangman

  1. Hi,

    Wie kann ich das IE oder Netscape Logo Bei Bookmarken von meiner HP, durch mein Logo erstzen?

    das nennt sich "favicon.ico", und Du findest es im Forums-Archiv vielerorts (oder z.B. bei http://www.favicon.de/). Es funktioniert nur im IE.

    Cheatah

  2. <87337.html>
    <../../sfausles/tsfa_tt.htm#a2>
    <../../sfausles/tsfa_taj.htm#a7>
    http://favicon.de

  3. Moin,

    Eine Frage: Weißt Du, wofür dieses langgezogene Rechteck auf der rechten Seite deines Browserfensters da ist? Richtig! Das ist eine Scrollleiste. So, dann schau mal in der Forumshauptdatei so ungefähr in der Mitte nach (ja, genau, den Scrollbalken benutzen!). Was ist da den bloss fuer ne Frage? Nein, also wirklich...

    -> http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/87674.html

    Wie kann ich das IE oder Netscape Logo Bei Bookmarken von meiner HP, durch mein Logo erstzen?
    Also das nicht das IE (oder Netscape) Logo in den Favoriten angezeigt wird, sondern das meiner HP...

    Um auch ein wenig konstruktiv zu sein: Das funktioniert bloß mit dem IE, ausserdem werden je nach Version die Favicons anders gesucht, mal im Verzeichnis, mal mit definierten Link... mehr dazu, wie gesagt, auf http://www.favicon.de/

    Übrigens: Die Forumsarchiv-Suche ist schon genial...

    Gruß,

    Einbecker

  4. Hallo ForumsleserInnen!

    Da hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr die glorreiche Idee
    die Favicons zu sammeln und (notwendigerweise) dazu auch noch
    eine Seite zu basteln und jede Woche sehe ich wieder die altbe-
    währte FAQ hier im Forum, klar freue ich mich auf die immer mehr
    werdenden Besucher, auch wenn die Qualität hier im Forum dadurch
    (leider!) abnimmt.

    Wie kann ich das IE oder Netscape Logo Bei Bookmarken von meiner HP, durch mein Logo erstzen?
    Also das nicht das IE (oder Netscape) Logo in den Favoriten angezeigt wird, sondern das meiner HP...

    Also nur mal für alle, die es wirklich noch nicht wissen:

    Infos:   http://www.favicon.de/
    Browser: Microsoft IE ab Version 5
    Datei:   favicon.ico

    Sammlung:   Patchwork - http://www.favicon.de/patchwork/
    akt. Stand: 633 von 768 Stück

    Wer in seinen Favoriten noch mir unbekannte Favicons findet, der
    kann mir gern die URL‚s an mailto:patchwork@favicon.de schicken, dann
    füge ich die neuen Exemplare zu den bisher gesammelten Favicons
    dazu.

    Viele Grüße aus Dresden,
    Stefan Einspender

    1. Hallo,

      ...

      Wer in seinen Favoriten noch mir unbekannte Favicons findet, der
      kann mir gern die URL‚s an mailto:patchwork@favicon.de schicken, dann
      füge ich die neuen Exemplare zu den bisher gesammelten Favicons
      dazu.

      Vorsicht, hier treiben sich Leute rum, die in diesen Zeilen leicht verdientes Geld erkennen.

      Gruss
      Philipp :)

  5. Wie kann ich das IE oder Netscape Logo Bei Bookmarken von meiner HP, durch mein Logo erstzen?
    Also das nicht das IE (oder Netscape) Logo in den Favoriten angezeigt wird, sondern das meiner HP...

    Geht nur im IE.

    http://www.bjoernsworld.de/ie/favicon.html