Hi!
Na dann gib mal Dein Bestes:
Wie ist das mit dem "Datumszähler" unter cgi.
Sagt mir nichts? Würde mich aber interessieren!
Meinst Du wirklich cgi???
Er meint wohl vielmehr Perl. Es gibt dort die Funktion time(), die Dir die Anzahl der vergangenen Sekunden seit 1.1.1970 zurueckgibt. Derzeit ist der Zaehlerstand bei 964529026. Mit der Funktion localtime() kannst Du das in einem lesbaren Format ausgeben (oder andere Sachen machen, siehe perldoc -f localtime).
Hier setzt Cheatah's Antwort an. Er will naemlich Deinen eigenen Zaehler in den von Perl verwendeten Timestamp umrechnen. Dazu muss der Startpunkt Deines Zaehlers in Sekunden seit 1970 bekannt sein (den musst Du noch rausfinden; Cheatah hat dafuer einfach 42 eingesetzt; duerfte aber wohl eher bei 131241600 liegen, was dem 28.02.1974 entspricht). Auf diesen Startpunkt addierst Du Deine Zahl, nachdem Du die Tage in Sekunden umgerechnet hast (*24*3600). Und dann kannst Du die Perl-Funktionen localtime() und gmtime() benutzten.
Oder, falls Dir das moeglich ist, vergisst Du Deine eigenes System und arbeitest in Zukunft gleich mit den von Perl verwendeten Zeitstempeln (ist weit verbreitet auf Unix-Systemen, wird nicht nur von Perl verwendet), das waere wohl der bessere Weg.
So long