Michael Vogel: Zum Abschuß freigegeben ;-)

Beitrag lesen

Hi!

Wir erstellen gerade unsere Firmenseite komplett neu. Mein Beitrag ist das System, mit dessen Hilfe die Daten zum Server geschickt werden und mit dem die Daten ausgegeben werden. (Das Menü, sowie die Navigation sind von meinem System gesteuert)

Die Seiten werden leider per Dreamweaver von Leuten erstellt, die keinerlei HTML-Erfahrung haben. :-( Ich habe trotzdem versucht, einigermaßen Ordnung hereinzubringen, indem sie zu StyleSheets "gezwungen" wurden.

Ich weiß, daß bei den Bildern sicherlich häufig die ALT-Attribute fehlen werden, aber ansonsten würden mich Meinungen über das Design und die Navigation freuen.

Achso, nochwas: Es ist tatsächlich Absicht, daß Firmenseiten _externer_ Firmen innerhalb des Inline-Frames landen, es war _nicht_ meine Idee.

Geht doch bitte auch ruhig mit anderen Browsern als IE4+5, sowie Netscape 4.x und Mozilla5/Netscape 6 rauf. Insbesondere die "Accessibility" ist mir wichtig. Durch die konsequente Nutzung von StyleSheets werden die Seiten mit "Minimalbrowsern" nicht schön aussehen, sie sollten aber konsequent nutzbar sein und nicht zu zerissen sein.

Die Seiten sind zwar so aufgebaut, daß sie dynamisch die Seitenbreite berücksichtigen sollten, jedoch ist unter einer Fensterbreite von etwa 800 Pixeln mit Scrollbalken zu rechnen.

Und noch etwas: Nein, es war auch nicht meine Absicht, die Zeichensatzgröße festzulegen.

Achso, und fast abschließend: Unsere Firma stellt Windows-Software her, dementsprechend wird das absolute Hauptpublikum wohl auch mit Windows-Browsern raufgehen.

Und nun abschließend noch der Link: http://www.gut-bs.de/neu/

Tschau und danke!

Michael

P.S.: Einige der Bilder sind temporär.