Hi und Danke!
Erstmal natuerlich stoeren die *Vorgaben* schon ein wenig... (Zeichengroesse, Firmenseiten in Frame..) aber das ist ja bekannt.
BOT ... (Boss Ordered This) :-(
Ich habe gekämpft wie ein Bescheuerter. Wenn ich nicht so rigoros gewesen wäre, wären die Seiten mit Word 2000 und festen Tabellenhöhen und -breiten erstellt worden.
Ich bin mit Mozilla M16 und IE 5.01 auf eurer Seite gewesen (1280*1024 Aufloesung):
- Die Hintergrundgrafik sieht bei meiner Aufloesung arg gekachelt aus...
Jupp. Wir haben da leider noch keine Lösung.
- Cliparts find ich persoenlich nicht so toll (Teamwork)
Nur temporär. Bis die Seite wirklich online ist, kommt da ein Gruppenbild hin, nur leider waren noch nicht alle im Büro.
- Die Fotos der Mitarbeiter sehen ein bisschen *gewurschtelt* aus...
Du meinst diesen komischen "Strahlenrahmen"?
- Bei einigen Mitarbeitern steht nichts, bei anderen fehlt was...
Stimmt. Die haben noch keine Daten angeliefert oder es fehlt ihr Bild. Wird noch in der endgültigen Fassung kommen.
- Schrift ist mal fett, mal normal
Hups. Wo? Eigentlich sollte das Fett nur bei Betonungen verwendet werden.
- <iframe> existiert nur fuer den IE, der Netscape macht daraus ein nerviges Popup
Korrektur: iframes gehen auch mit Opera 4 und Konqueror. Der Mozilla hat leider Fehler, deswegen wird er zur Zeit "ausgeschlossen".
Ich finde es aber durchaus konsequent, daß unser Fenster in diesem Fall (Seite einer anderen Firma wird angezeigt) stehen bleibt und ein neues Fenster eröffnet wird.
- Navigation mal im Menue, mal mit weiter (unuebersichtlich)
Über das Menü sollen eigentlich die Hauptpunkte angefahren werden, mit "weiter" dann innerhalb der Sektion. Ich hab' gehofft, daß das intuitiv sei.
Wie könnte es sonst gehen?
- ach so, Lotus Notes ist auch eins *EURER* Produkte???
;-))) Ich weiß auch nicht, was dieser Link da zu bedeuten hat, frag' mich bitte nicht...
So, das war's erstmal, hatte keine Zeit, den QText mir anzugucken, aber vom Layout etc. ging's...
Das freut mich. (das mit dem Layout). Der Seitenrahmen selber (das Menü und die Steuerung) sind W3C-validiert und (bis auf einen kleinen Fehler) gültiges HTML4. Das andere - nunja, breiten wir den Schleier des Schweigens darüber...
Danke!
Michael