Thorsten Steffen: Suche Provider für professionellen Webauftritt

Hi,
meine Seiten liegen momentan bei pure..., aber da gibts ja leider null von den features, die man so benötigt.
Kann mir jemand einen schnellen, stabilen und hochverfügbaren Provider empfehlen , der mir folgende Anforderungen erfüllen kann:

  • redundante Internetanbindung mit mind. jeweils 155Mbit
  • Serverstandort Deutschland inklusive der üblichen Serverumgebung (Klimaanlage, USV, Brandschutz usw.)
  • Linux oder Unix-Derivat als OS -> Apache
  • mind. 100 MB Platte, auf Wunsch erweiterbar bis auf mind. 300 MB
  • mind. 20 Pop3-Email-Adressen, Datentransfer für E-Mail inklusive
  • Unlimitierte Seitenabrufe
  • eigene CGIs (v.a. perl und php)
  • SSI
  • Servlets
  • mysql-Datenbank
  • ftp upload
  • ftp client auf dem Server, der per cgi genutzt werden kann
  • Cronjobs
  • Detaillierte Statistiken
  • Telefon-Support zu normalen Preisen, kompetentes Fachpersonal
  • Unterstützung von .de , .com , .net , .org Domains

Wenn Ihr gute Erfahrungen mit einem Provider gemacht habt, der diese Features zu einem angemessenen Preis anbietet, wäre es super, wenn ihr mir diesen mitteilen würdet.

Gruß
Thorsten Steffen

  1. hallo thorsten,

    ich weiß nicht ob die alle wünsche von dir erfüllen können, aber die sind sehr professionell.
    mußt du dir mal die tarifstruktur anschauen.

    <www.www-service.de>

    ciao
    stefan

  2. Hi,
    meine Seiten liegen momentan bei pure..., aber da gibts ja leider null von den features, die man so benötigt.
    Kann mir jemand einen schnellen, stabilen und hochverfügbaren Provider empfehlen , der mir folgende Anforderungen erfüllen kann:

    • redundante Internetanbindung mit mind. jeweils 155Mbit
    • Serverstandort Deutschland inklusive der üblichen Serverumgebung (Klimaanlage, USV, Brandschutz usw.)
    • Linux oder Unix-Derivat als OS -> Apache
    • mind. 100 MB Platte, auf Wunsch erweiterbar bis auf mind. 300 MB
    • mind. 20 Pop3-Email-Adressen, Datentransfer für E-Mail inklusive
    • Unlimitierte Seitenabrufe
    • eigene CGIs (v.a. perl und php)
    • SSI
    • Servlets
    • mysql-Datenbank
    • ftp upload
    • ftp client auf dem Server, der per cgi genutzt werden kann
    • Cronjobs
    • Detaillierte Statistiken
    • Telefon-Support zu normalen Preisen, kompetentes Fachpersonal
    • Unterstützung von .de , .com , .net , .org Domains

    Eins verstehe ich nicht. Wenn deine Seiten bisher bei Puretec lagen, wieso must du dann das alles haben? 155MBit Anbindung braucht nur ein Massenhoster, weil dort ne Menge Leute auf die Seiten zugreifen. Ein kleiner, aber zuverlaessiger Provider mit evtl. 100 Kunden braucht nur ne 6MBit, im Extremfall evtl. ne 33MBit Leitung. 155 sind jedenfalls stark ueberdimensioniert und nutzlos.
    Unlimitierten Traffic in Verbindung mit den Features, die du willst, wirst du wohl nicht finden. Jedenfalls nicht zum Preis von Puretec, auch nicht zum doppelten.

    MfG
    Thomas

    Ansonsten versuche es doch mal bei Strato. Die werben mit fast all den Dingen, die du zu einem angemessenen Preis haben willst. :)

  3. Hallo Thomas
    Bis auf den vorletzten Punkt gibts das doch alles bei Puretec. Wo ist dein Problem. Kost aber ne Mark 50 . Oder wolltest du es umsonst?
    Gruß Champ

    1. Hallo Thomas
      Bis auf den vorletzten Punkt gibts das doch alles bei Puretec. Wo ist dein Problem. Kost aber ne Mark 50 . Oder wolltest du es umsonst?
      Gruß Champ

      Hi,
      bei puretec gibts doch keine cronjobs ??? und keinen nutzbaren ftp-client ? und java servlets ?
      In welchem Tarif denn ?

      Gruß
      Thorsten (Thomas ?)

  4. Hi,
    meine Seiten liegen momentan bei pure..., aber da gibts ja leider null von den features, die man so benötigt.
    Kann mir jemand einen schnellen, stabilen und hochverfügbaren Provider empfehlen , der mir folgende Anforderungen erfüllen kann:

    • redundante Internetanbindung mit mind. jeweils 155Mbit
    • Serverstandort Deutschland inklusive der üblichen Serverumgebung (Klimaanlage, USV, Brandschutz usw.)
    • Linux oder Unix-Derivat als OS -> Apache
    • mind. 100 MB Platte, auf Wunsch erweiterbar bis auf mind. 300 MB
    • mind. 20 Pop3-Email-Adressen, Datentransfer für E-Mail inklusive
    • Unlimitierte Seitenabrufe
    • eigene CGIs (v.a. perl und php)
    • SSI
    • Servlets
    • mysql-Datenbank
    • ftp upload
    • ftp client auf dem Server, der per cgi genutzt werden kann
    • Cronjobs
    • Detaillierte Statistiken
    • Telefon-Support zu normalen Preisen, kompetentes Fachpersonal
    • Unterstützung von .de , .com , .net , .org Domains

    Wenn Ihr gute Erfahrungen mit einem Provider gemacht habt, der diese Features zu einem angemessenen Preis anbietet, wäre es super, wenn ihr mir diesen mitteilen würdet.

    Gruß
    Thorsten Steffen

    Hallo Steffen!

    Frage mal bei der Firma Majesty nach!

    Gruss
    Stephan

  5. Kann mir jemand einen schnellen, stabilen und hochverfügbaren Provider empfehlen

    Hi!

    www.integra-europe.de hat gerade das Integra Technical Center in Frankfurt fertiggestellt. Das Ding soll der letzte Schrei in Sachen Hostingtechnik sein. Schnell, sicher und professioneller Service. Die lassen sich das natürlich auch entsprechend bezahlen, aber wenn es dir um die Qualität geht und nicht um das Geld, dann bist du da genau richtig.

    ciao
    Cruz