Hochkomma ' mit write ausgeben
Oliver
- javascript
0 Brigitte0 Roman Pfarrhofer0 Oliver
Ich erzeuge mit javascript eine HTML-Seite, die Links zu verschiedenen HTML-Seiten enthält.
Wie kann ich in javascript mit write das Hochkomma ' ausgeben.
write('....... <A HREF="javascript:opener.location.href=HOCHKOMMA' + seite + 'HOCHKOMMA">' + begriff + ............
Das HOCHKOMMA soll als ' ausgegeben werden. Gibt es irgendeinen Code den man für ' angeben kann?
Oliver
Ich erzeuge mit javascript eine HTML-Seite, die Links zu verschiedenen HTML-Seiten enthält.
write('....... <A HREF="javascript:opener.location.href=HOCHKOMMA' + seite + 'HOCHKOMMA">' + begriff + ............
Das HOCHKOMMA soll als ' ausgegeben werden. Gibt es irgendeinen Code den man für ' angeben kann?
Oliver
Hallo Oliver,
schreib als Hochkomma
unescape('%27').
Das müßte gehen.
Gruß
Brigitte
Hi Oliver!
Du musst es maskieren - sprich ein \ davor - also:
write('<A HREF="javascript:opener.location.href=HOCHKOMMA'+seite+'HOCHKOMMA">');'
CU Roman
Oliver
Vielen Dank euch beiden.
/ funktioniert bei perl ....
richtig war:
writeln('<a href="javascript:.opener.location=' + unescape('%27') + seite + unescape('%27') + '">' + begriff + '</A>')
Gruß
Oliver
Hi Oliver,
schau dir Romans Posting mal ganz genau aun, besonders welche Art von slashes er verwendet. von dieser % Sache wuerde ich absehen, wer weis was das unter anderen Betriebssystemen (mit ner anderen ASCII Tabelle) ergibt...
MfG Olli