Oliver: Hochkomma ' mit write ausgeben

Ich erzeuge mit javascript eine HTML-Seite, die Links zu verschiedenen HTML-Seiten enthält.

Wie kann ich in javascript mit write das Hochkomma ' ausgeben.

write('....... <A HREF="javascript:opener.location.href=HOCHKOMMA' + seite + 'HOCHKOMMA">' + begriff + ............

Das HOCHKOMMA soll als ' ausgegeben werden. Gibt es irgendeinen Code den man für ' angeben kann?

Oliver

1. Ich erzeuge mit javascript eine HTML-Seite, die Links zu verschiedenen HTML-Seiten enthält.

write('....... <A HREF="javascript:opener.location.href=HOCHKOMMA' + seite + 'HOCHKOMMA">' + begriff + ............

Das HOCHKOMMA soll als ' ausgegeben werden. Gibt es irgendeinen Code den man für ' angeben kann?

Oliver

Hallo Oliver,

schreib als Hochkomma

unescape('%27').

Das müßte gehen.

Gruß

Brigitte

2. Hi Oliver!

Du musst es maskieren - sprich ein \ davor - also:

write('<A HREF="javascript:opener.location.href=HOCHKOMMA'+seite+'HOCHKOMMA">');'

CU Roman

3. Ich erzeuge mit javascript eine HTML-Seite, die Links zu verschiedenen HTML-Seiten enthält.

Oliver

Vielen Dank euch beiden.

/ funktioniert bei perl ....

richtig war:
    writeln('<a href="javascript:.opener.location=' + unescape('%27') + seite + unescape('%27') + '">' + begriff + '</A>')

Gruß
    Oliver

1. Hi Oliver,

schau dir Romans Posting mal ganz genau aun, besonders welche Art von slashes er verwendet. von dieser % Sache wuerde ich absehen, wer weis was das unter anderen Betriebssystemen (mit ner anderen ASCII Tabelle) ergibt...

MfG Olli