Thomas Häber: Gibt es CGI,Perl ua.-Anbieter für unter 39 DM ????

Mahlzeit,

Ich wollte mal wissen ob es Domainserver oder ähnliches gibt die CGI, Perl usw. anbieten für einen Geldwert von unter 39 DM ?

Dabei sei zu beachten das ich keine lästigen Werbebanner will.
Puretech und Strato bieten dies (ohne Werbebanner) für die besagten 39-40 DM an, doch gibt es billigere.

Wie teuer wäre es eigentlich einen eigenen Server zu besitzen, und was wäre grob gesagt dafür nötig ???

MfG
Thomas

  1. Mahlzeit,

    Ich wollte mal wissen ob es Domainserver oder ähnliches gibt die CGI, Perl usw. anbieten für einen Geldwert von unter 39 DM ?

    ja, wir :o) .. bei uns kannst du das kleinste Paket um CGI und PHP erweitern, und bist dann gradmal bei der hälfte. Und guten Service gibts trozdem dazu :o)

    Dabei sei zu beachten das ich keine lästigen Werbebanner will.
    Puretech und Strato bieten dies (ohne Werbebanner) für die besagten 39-40 DM an, doch gibt es billigere.

    Wie teuer wäre es eigentlich einen eigenen Server zu besitzen, und was wäre grob gesagt dafür nötig ???

    Ab ca. 200 DM monatlich gibts einen Server mit 1-2 GB Traffic. Für die meisten Anwendungen, die wirklich einen eigenen Server brauchen, mußt du aber schon mit mindestens 5-10 GB Traffic und über 500 DM rechnen.

    Falk
    www.some-thing.de

    1. Mahlzeit,

      Ich wollte mal wissen ob es Domainserver oder ähnliches gibt die CGI, Perl usw. anbieten für einen Geldwert von unter 39 DM ?

      ja, wir :o) .. bei uns kannst du das kleinste Paket um CGI und PHP erweitern, und bist dann gradmal bei der hälfte. Und guten Service gibts trozdem dazu :o)

      Dabei sei zu beachten das ich keine lästigen Werbebanner will.
      Puretech und Strato bieten dies (ohne Werbebanner) für die besagten 39-40 DM an, doch gibt es billigere.

      Wie teuer wäre es eigentlich einen eigenen Server zu besitzen, und was wäre grob gesagt dafür nötig ???

      Ab ca. 200 DM monatlich gibts einen Server mit 1-2 GB Traffic. Für die meisten Anwendungen, die wirklich einen eigenen Server brauchen, mußt du aber schon mit mindestens 5-10 GB Traffic und über 500 DM rechnen.

      Falk
      www.some-thing.de

      Das mag schon stimmen, Falk. Andererseits ist das kleinste Paket wirklich klein...nicht, daß irgendjemand wirklich 300 pop3mails bräuchte, so wie puretek sie anbietet. aber 39,- und unlimitierter trafik...wie siehts denn bei euch mit chat aus? das wäre ne interessante information. puretek verbietet das nämlich in den agb...:-)
      gruß,
      flim

      1. Hallo,

        Das mag schon stimmen, Falk. Andererseits ist das kleinste Paket wirklich klein...nicht, daß irgendjemand wirklich 300 pop3mails bräuchte, so wie puretek sie anbietet. aber 39,- und unlimitierter trafik...wie siehts denn bei euch mit chat aus? das wäre ne interessante information. puretek verbietet das nämlich in den agb...:-)

        So billig wie Strato und Puretec können und wollen wir nicht sein.. immerhin steckt bei uns auch Service dahinter. Dafür können wir flexible Pakete anbieten: some-thing.de läuft zB. auf dem kleinsten Paket mit eingeschaltetem CGI und PHP. (und wir brauchen gradmal die hälfte der 3 MB Speicher und ein drittel des erlaubten Traffics)

        Und daß Puretec Chats verbietet, hat einen guten Grund: diese können die gesamte Rechenpower des Servers in Anspruch nehmen, sodaß man sie auch nur auf eigenen Servern betreiben sollte. (ähnliches gilt übrigens auch für Bannertausche, Gästebuch- oder Counterservices)
        Solche AGB wirst du also bei allen Hostern finden.

        Falk
        www.some-thing.de

  2. www.kpnet.de

  3. Hallo Thomas,

    Schau hier mal nach: [91509.html]

    Oder gleich http://www.tafeu.de/. Etwa 18 DM / Monat für 10 MB auf einem USA-Server ohne Domain (die kostet ca. weitere 10 DM pro Monat). Ansonsten wüsste ich höchstens einen eigenen IRC-Server zu missen ;-). Der Support... ach was, lies selber!

    bis nextens
    xitnalta