Roman Pfarrhofer: (ZU DIESEM FORUM) Forum nach Themengebieten aufspalten

Beitrag lesen

Hi Udo!

Darf ich zitieren?
"Der SELFHTML Browser funktioniert auf jedem Rechner, auf dem der MS Internet Explorer 5.x installiert ist."

hae? IE 5? wattn dat? kenn ich nicht, hab ich nicht ;)

hmmm das duftet ja verfuehrerisch nach einer initiativstrafe <g/> - du hast zwei variante mit verschiedenen schwierigkeitsgraden:
1. ein browser und betriebssystem unabhaengigs bookmarklet - nur was ist wenn JS abgeschalten ist bzw der browser keins kann?
2. du schreibst den browser mit dem selben funktionsumfang fuer andere browser - praedikat: umoeglich (wir reizen den ie5 soaus das wir die unterschiede zwischen 5.0, 5.01 und 5.5 auf den verschiedenen windowsversionen zu spueren bekommen)

Ausserdem sollte man doch immer versuchen Browserunabhaengig zu bleiben, oder? Wenn ich z.B. Seiten sehe mit "Sorry, aber mit Netscape gehts hier nicht weiter." - nein danke. Aber ich schweife ab... *g*

bitte das ist keine WebSeite - das ist ein prog - wieviele % der programme laufen nur unter win32? bzw nur unter linux? ist da irgendwas mit einander kompatibel? sorry aber der argumentation im bezug auf programme kann ich nichts abgewinnen

apropos - hoffe das es der NN 6.0 endlich soweit ist und mit dem ie5 mithalten zu koennen - dann koennen wir ueber eine NN version reden... - aber eine fuer beide wird es warscheinlich nie geben...

CU Roman