Udo: (ZU DIESEM FORUM) Forum nach Themengebieten aufspalten & ein vorschlag betreffen

Beitrag lesen

tach udo

auf die Gefahr hin jetzt wegen dieses Postings in den Boden gestampft zu werden, will ich mal einen VORSCHLAG loswerden, und:

ich hoffe doch nicht ;) aber wenn du weisst, wie ich das übers internet machen kann (so à la cyberinthebodenstampf) wüsst ich gerne wie ;) (werd ich nicht bei dir anwenden - keine angst!)

Alles ist möglich! Vielleicht wird das im nächsten Internet Explorer implementiert ;)

1. ich habe das Archiv nach einen ähnlichen Thread durchsucht. Aber bei 8201 Treffern hab ich nichts passendes gefunden.

wow da warst du aber lange am suchen (hast du wirklich ALLE 8201 postings durchgelesen?)

die Titel zumindest...

das wurde eigentlich schon gemacht {...} hier steht ja normalerweise das thema.

Ja, aber ich denke da einen Schritt weiter. Ich meine, daß das Forum nach Themen (CGI, Java/JavaScript, HTML, Menschelei, usw...) aufgeteilt werden sollte. Jeweils mit eigenen Index.

Oder zumindest eine neue Suchfunktion, die mir einen neuen Index erstellt, der nur -sagenwirmal- CGI Themen auflistet.
Dann wäre es eine Option, und man kann selbst entscheiden ob man jetzt den gesamten oder nur einen spezifischen Teil sehen möchte.
Immerhin wird das Thema ja schon angegeben. :)

Wie genau das dann gemacht werden könnte ist nicht so wichtig. Mir geht es mehr darum, daß die Themen untereinander stärker getrennt werden.

wie wärs mit einer möglichkeit die besucher darauf aufmerksam zu machen, dass ein älterer thread aktualisiert wurde (bzw. ein neues posting dazu kam.)?

Auch wenn das jetzt nicht mehr ganz dem original-Thema entspricht: man könnte den aktuellen Index nach dem Zeitpunkt der letzten Antwort, nicht nach dem Originalposting ordnen. Dann würden auch alte Threads mit neuer Antwort im Index erscheinen.
Ich weiß aber nicht wie aufwändig es wäre, das umzusetzen, dazu kenn ich mich mit den technischen Details des Forums zu wenig aus.

Tschau,
Udo :)