Skript funkt im Netscape nicht - simpler Fehler?
Karin Lutz
- javascript
Hi Leute!
Habe einen Javascript-Aufruf (zB. Bild 33), der in einem anderen Frame im Bestellform einen Haken setzen soll.
schaut so aus --> ich möchte dieses <a href="javascript:ankreuzen(33)">Bild kaufen</a>
--> Javascript:
function ankreuzen('ziel')
{var ziel = "Bild" + ziel;
parent.rechts.bild_bestellen[ziel].checked = true}
Im IE problemlos, aber im NS passiert überhaupt nix.
Zum Testen hab ich das mit dem ankreuzen mal weglassen und nur ein alert versucht:
{var ziel = "Bild" + ziel;
alert(ziel);
alert(parent.rechts.bild_bestellen[ziel].value);}
War aber nichts. Es tut sich einfach nichts. Irgendwas mag da der NS nicht?! Ist der Aufruf nicht korrekt? javascript:ankreuzen(33)
Muss ich für NS das ausführlicher aufrufen? Wo liegt denn nur der Haken??? Warum????
Wer weiss einen Tip?
Danke und - Mahlzeit!
Karin
hallo,
War aber nichts. Es tut sich einfach nichts. Irgendwas mag da der NS nicht?! Ist der Aufruf nicht korrekt? javascript:ankreuzen(33)
versuch's mal mit javascript:ankreuzen('33'), also Wert in Anführungszeichen zu setzen, und die Funktion so zu definieren:
function ankreuzen(wert)
{
....
}
bye,
Balazs
Danke, liebe Leute!
Hatte eure Vorschläge alle schon durchprobiert. Hab die Lösung aber inzwischen gefunden. War ne Kombination aus zwei Antworten:
Now it works! Very fine sogar.
Schöne Grüße und danke nochmal,
Karin
Hi,
War aber nichts. Es tut sich einfach nichts.
bist Du sicher, daß nicht wenigstens in der Statuszeile steht, Du sollest 'javascript:' in die Location-Zeile tippen?
Cheatah
Hi Karin
versuchs doch mal ohne die ' bei Ziel, also
function ankreuzen(ziel) {
}
Wenn du ziel in Hochkommata setzt, ist es nur noch ein String und kein Variablenname.
hoffe das hilft
Gruss Daniela