Armin G.: Beispiele für Instranetanwendungen

Beitrag lesen

Moin,

kennt jemand eine Seite, auf der Intranetlösungen vorgestellt werden. Wir sind an der Planung eines Intranet für unser Büro und wollen uns mal ein wenig "inspirieren" lassen. Vielleicht hat ja auch jemand selbst Vorschläge, was man alles so im Intranet "anstellen" kann (brainstormmäßig).

Eine Seite kenne ich leider nicht, aber ein paar Vorschlaege kann ich Dir sicher machen. Zum Teil haengt das meines Erachtens von der Groesse der Firma ab, manche Sachen die in einem Grosskonzern Sinn machen werden fuer eine kleine Firma wenig Sinn machen.

Also:

  • Besprechungsraumbuchung
  • Interne Jobboerse
  • Generelle Firmeninformationen (Strategie, Aktienkurs etc)
  • Telefonbuch
  • Informationen der einzelnen Abteilungen (Neueste Werbekampagnen, Kundenverantwortlichkeiten, Wie bestelle ich was?)
  • Reisekostenabrechnung
  • Lokale Information (bei mehreren Niederlassungen. Z.B. Anreise, empfohlene Hotels, lokales Wetter)

Such Dir was aus was bei Euch Sinn macht...

Gruss,
Armin