so, da sag ich jetzt auch mal was zu ;)
(man bemerke die provokante unterlassung einer begrüßungs-floskel)
immerhin wurde ich hier schon auf sehr höfliche weise beleidigt, weil ich mich an keine umgangsformen gehalten habe und diese glatt als sinnlos eingestuft habe.
also hier noch einmal meine meinung (nur für die die's interessiert, alle anderen: maul halten.
sagt doch um himmels willen einfach was ihr denkt und schreibt wozu ihr lust habt.
seit nett zueinander, aber nicht weil euch mutter gesagt hat dass MAN nett ist, sondern weil ihr wirklich nett SEIT.
ich jedenfalls habe damit keine probleme und komme mit jedem menschen gut aus (ausser denen, die mich ändern wollen).
wer nicht in der lage ist andere menschen zu respektieren und bei seinem geschreibsel ein bisschen mitzudenken, der muss sich auch nicht wundern wenn darauf niemand reagiert.
aber BITTE, fangt nicht an da auch noch REGELN aufzustellen.
es gibt schon soviel heuchelei auf der welt und mir sind menschen, die immer sagen was sie denken grundsätzlich lieber als schleimer, heuchler und lügner.
es könnte diverse menschen geben, die jetzt auf die idee kommen in ihrer gewohnt HÖFLICHEN und FREUNDLICHEN art und weise zu antworte, wie unfreundlich und dumm ich doch bin (was diese natürlich nicht so formulieren würden).
das ist die art von beleidigung bei der ich ganz genau weiß woran ich bin... an einem HEUCHLER!
allen anderen wünsche ich noch viel spaß =)
und dieser smili ist ernst gemeint, ich bin nämlich gut drauf.
zum abschluss nur noch einen tip.. genauso wichtig wie es ist sich vernünftig verständigen zu können ist es, nicht gleich beleidigt zu sein wenn jemand zur abwechslung mal ziemlich direkt sagt was er denkt.
wer offen und ehrlich stellung zu jeder anschuldigung nimmt und vorher wirklich erstmal darüber nachdenkt und dann mit argumenten kommt (eventuell auch mit einsichten, aber so ehrenvoll sind heute die wenigsten menschen) der macht doch schon alles richtig.
alle anderen brauchen gar nichts zu sagen, ich habe ehrlich gesagt wenig interesse an einer antwort-floskel.
ich wünsche euch noch einen schönen abend!! (keine floskel sondern ernst gemeint!)
wärend ich mich mit meiner zahnschiene rumärgere ;)
danny