Danny: (E-MAIL) + (MEINUNG) Rechtschreibung in E-Mails, im Chat und im ICQ

Beitrag lesen

bonjour (französisch ist noch schlimmer *g*)

überhaupt gefällt mir die englische sprache sehr.

Weil die Englische Sprache so einfach ist? Und die meisten Auslaender (dabei insbesondere Deutsche) einen Riesenkampf mit since und for haben? Oder dem netten if-Satz? Oder das beliebte their und there, was sogar Muttersprachler oft genug nicht richtig hinbekommen?

naja mit for und since hatte ich im schulenglischen keine problem, warum auch? gibt es da irgendwelche versteckten fallen?
es geht doch schon wenn man es wörtlich übersetzt... (ich war für vier jahre in amerika; ich war seit 1996 in amerika) gut, niemand in de sagt ich war für soundsoviele jahre weg aber so kann man es sich leicht merken finde ich.
their und there kann man halt leicht verwechseln weil es gleich klingt, ich glaube aber nicht dass ein engländer nicht WEISS wie es eigentlich richtig heissen müsste wenn er kurz nachdenkt.
man muss die sprache ja nichtmal beherrschen. es scheint aber unheimlich einfach zu sein sich auf englisch zu verständigen. auf jeden fall hatte ich noch keine probleme obwohl
ich die sprache echt nicht sooo gut kann

Von den ganzen Unterschieden zwischen Britischem und Amerikanischem Englisch mal gar nicht zu sprechen. Frag mal einen Amerikaner der mit dem schoenen Namen Randy gesegnet ist, warum er so gerne nach Grossbritannien faehrt...

ist doch egal, ich schreib auch nach lust und laune color oder colour (naja eigentlich immer color weils einfacher ist) für mich ist beides richtig.

cya (ist doch eh alles englisch ;)

danny