hi
aber hier würden wohl einige einen nervenzusammenbruch kriegen wenn jemand vorschlägt, nur noch den sachlichen artikel für gegenstände zu verwenden ;) obwohl es eigentlich logisch wäre.
Tja, dann schlage ich vor die Artikel so wie es im Deutschen gekannt ist generell wegzulassen. Ungarisch z.B. ist sehr nett, was Artikel angeht: es hat nur 2+1. Fängt ein wort mit Vokal an wird 'az' benutzt, fäng es mit Konsonant an wird 'a' verwendet. Das +1 ist 'egy' = ein/eine. Tja, so einfach kann es auch gehen.
;-)
hm.. wir würde das dann aussehen *grübel* naja ich würde schon sagen, dass man weitere (<-- !) artikel
verwenden kann für weibliche und männliche lebewesen (oder gegenstände ?) und für das mehrzahl *g*.
dann hätte man noch "das" als begleiter und "die" für mehrere.
ich versuche eigentlich mich gerade an dieses (naja noch ein fall *g*) neue rechtschreibung zu halten aber.. naja gerade viel es echt auf.
"dieses neue rechtschreibung" müsste man sagen wenn man rechtschreibung als sache sieht aber dann klingt es echt spastisch.
oh mann, am besten jeder schreibt so wie er gerade lustig ist, dann gibts auch keine fehler mehr *g*