Hallo Stefan,
Tja... Zum Design sage ich mal nicht so viel. Die Seite erfüllt ihren Zweck, die Farben sind vielleicht etwas unergonomisch, geben der Site aber irgendwie Identität.
Zum Inhalt stellen sich mir doch ein paar Fragen: Was willst Du mit diesem Projekt eigentlich erreichen? Was soll an Deiner Linksammlung besser sein als an den 1000 anderen? Worin siehst Du Deine Chance, Yahoo & Co zu überbieten?
Meiner Ansicht nach kann das, wenn überhaupt, nur über die Qualität der Links funktionieren. Teilweise versucht Ihr das ja schon. Zu jedem Link sollte eine Beschreibung stehen, die dem Besucher genau sagt, was er dort findet und was die verlinkte Seite von den anderen aus der Liste unterscheidet. Bieten zwei Seiten praktisch das Gleiche, wählt die Eurer Meinung nach bessere. Tausende von Suchmaschinen aufzulisten ist einfach sinnlos, zumal ohne Kommentar. Was soll man damit?
Ich würde auch nicht zu weit ins Detail gehen. Einzelne Musikgruppen verlinken kann Yahoo wirklich besser. Und wie wollt Ihr diese Dichte erst durchhalten bei Kategorien, die Euch _nicht_ interessieren? Ich glaube, mit Klasse statt Masse könntet Ihr am ehesten Erfolg haben. Ein kleines, gut sortiertes Verzeichnis aus nur wenigen hundert, dafür handverlesenen Top-Links, die alles abdecken, was ein angemessener Anteil der Besucher im Web zu finden wünscht, könnte neben Monstern wie Yahoo durchaus eine Existenzberechtigung haben. Aber wahrscheinlich gibt es auch sowas schon zur Genüge.
Wie auch immer, wenn es Sinn haben soll, muß man gigantische Mengen an Arbeit in so ein Projekt investieren. Ich würde da nochmal drüber nachdenken...
Gruß
Steffen
PS: Die Kategorien müßten auch mal überarbeitet werden. Einiges paßt da nicht so richtig zu sammen.
PPS: "Dieses Archiv hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit!" - Hmmm??? Ein Scherz? ;)